Das Wunder der Hingabe

von Ruediger Schache
Das Wunder der Hingabe

S

Inhaltsangabe zu "Das Wunder der Hingabe"

Glück reagiert auf ein einziges Wort: Ja!

Innehalten. Beobachten. Sich bewusst für die Hingabe entscheiden. Ein Ja! im richtigen Ioment kann alles verändern. Negatives Denken wird unterbrochen. Selbstablehnung löst sich auf. Leid wird zu Glück. Einsamkeit zu Liebe. Überforderung zu Ruhe. In jedem von uns gibt es eine Stelle, die darüber entscheidet, ob wir uns glücklich fühlen oder Unglück empfinden. Ob wir Liebe in uns spüren oder Ablehnung. ob wir anderen Menschen ein Ja oder ein Nein entgegenbringen. Jedes innere Nein erzeugt Abwehr und unglückliche Gefühle. Jedes Ja erzeugt Glück und wird zu einem Moment von Liebe. Das bewusste Ja zu Menschen, Situationen, Orten und zu sich selbst ist der Weg in einen neuen inneren Zustand, auf den auch das Leben reagieren wird. Das Glück wartet nur auf ein einziges Wort im richtigen Moment: Ja!

ISBN:9783442220601
Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:15.09.2014

S
    SKNLLvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Nachdem ich das Buch gelesen habe, fühlt sich mein Leben so viel leichter an. Wunderschöne Denkansätze!
    Ein starkes Buch!

Wir alle tragen unglaublich viel Last mit uns rum, einfach weil wir ständig etwas oder jemanden ändern wollen, weil wir glauben, dass es uns dann besser gehen wird. Der Autor hilft einem dabei, aus diesem unendlichen  "Teufelskreis" auszusteigen, um endlich frei und voller Freude das Leben zu genießen.

Ich habe schon viele Bücher des Autors gelesen, das hier ist aber mit Abstand das Beste! :)

VeronikaRs avatar
    VeronikaRvor 2 Jahren