Ruediger Schache , Nicole Schwenk Der Herzberater

Inhaltsangabe zu „Der Herzberater“ von Ruediger Schache

Was in einer Beziehung geschieht oder nicht, wird nur zum geringen Teil durch unsere Bemühungen und Wünsche erzeugt, sondern vor allem durch die versteckten Kräfte, die jeder in sich trägt. Diesen Kräften kann man auf die Spur kommen und sie verändern. Der dann folgende Wandel beginnt immer mit nur einer einzigen richtigen Frage. Die Fragen, die Ruediger Schache in seiner Arbeit mit dem Herzmagneten gestellt wurden, sind wie Schlüssel, um das Wissen der Gesetze des Herzmagneten in den Alltag zu integrieren. Die Klarheit seiner Antworten ermöglicht Verstehen, Annahme und wahre Liebe.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• Rezension zu "Der Herzberater" von Ruediger Schache

Der Herzberater

Sophia!

12. April 2011 um 23:45

Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung durch die Geheimnisse des Herzens _ Jeden Tag werden wir äußeren Einflüssen ausgesetzt und nicht selten wirken sie in radikaler Weise hindernd. Obwohl wir verschiedene Herzenswünsche hegen, die bereits fest formuliert sind, können wir eben diese nicht in die Tat umsetzen. Schuld sind die inneren Gegenspieler, die Pläne, kreative Ideen und Handlungsmöglichkeiten zum Stillstand bringen. Solche Gegenkräfte sind etwa Ängste, Zweifel oder Befürchtungen, die uns in so manchen Lebenssituationen lähmen. Darum gilt es gerade die vielfältigen negativen Kräfte zu erkennen und zu überwinden, denn nur so kann die eigene innere Stimme des Herzens wahrgenommen werden. _ Im Buch wird nicht nur diese These näher betrachtet, sondern vielmehr unterschiedliche Techniken der konkreten Umsetzung vorgestellt. Der Text gliedert sich anhand einzelner Erkenntnisse, die jeweils in einem Kapitel erläutert werden. Der Leser soll folgendes Lernen: > Für inneres Gleichgewicht sorgen und die eigene Lebenswaage in eine ausgeglichene Position bringen > Gelegenheiten wahrnehmen und ergreifen > Kräfte und Konsequenzen des Menschennetzwerkes erkennen > Beziehungen bewusst reflektieren > Wirkung der Umwelteinflüsse erkennen > der Kraft des Herzens folgen _ Ruediger Schache, der neben seiner schriftstellerischen Arbeit als Lebensberater und Psychologe tätig ist, liefert einen umfassenden, gut verständlichen Ratgeber zur sinnvollen Lebensgestaltung und optimalen Umsetzung der eigenen Potentiale. Das Lesen des Textes bereitet große Freude, allein schon wegen der kunstvollen Aufmachung des Buches. Nimmt man den Schutzumschlag ab, hält man ein kleines, goldenes Werk in Händen. Fotographische Abbildungen und Zitate bekannter Persönlichkeiten sind interessant und bringen bereits Gesagtes präzise zum Ausdruck. Auch die einzelnen Alltagsbeispiele, die genannt werden, tragen zu einem besseren Verständnis bei. Eine gewinnbringende Lektüre und ein wunderbares Geschenk. _ "Was immer du kannst, ob groß oder klein, beginne es. Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie. Beginne jetzt!" (Goethe)