Ruediger Schache Der Weg des sanften Löwen

Inhaltsangabe zu „Der Weg des sanften Löwen“ von Ruediger Schache

Eigentlich scheint die Welt des kleinen Löwen Mojo im Zoo in bester Ordnung: Futter gibt es reichlich, er darf faulenzen, spielen und seine Eltern geben liebevoll auf ihn acht. Und doch fehlt ihm etwas, ist er ermüdet vom immer gleichen Trott. Er sehnt sich nach Freiheit, träumt von einem Leben in der Savanne fernab von Gitterstäben und Gräben in einträchtiger Verbundenheit mit anderen Tieren, die eigentlich auf dem Speiseplan eines Löwen stehen. Von allen belächelt fasst er sich ein Herz und überwindet die Absperrungen. Begleitet von einer weisen Eule und gewappnet mit den "7 Kräften" wie Fantasie und Klarheit, kommt Mojo seinem Traum Stück für Stück näher, und lernt, dass es darauf ankommt, trotz Hindernissen auf sich zu vertrauen, den Weg seines Herzens zu finden und mit Hingabe zu beschreiten. Dieses liebevoll gestaltete Geschenkbuch fordert uns auf, die eigenen Wünsche ernst zu nehmen und bietet zusätzlich in einem breit angelegten Praxisteil Übungen zur konkreten Umsetzung der "7 Kräfte" im Alltag.

Es hat Spaß gemacht, Mojo auf seinem Weg in die Freiheit zu begleiten.

— SteffiFee

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

• Bezaubernde Weisheitsgeschichte

Der Weg des sanften Löwen

SteffiFee

23. January 2017 um 17:45

Inhalt: Der kleine Löwe Mojo, lebt mit seiner Familie in einem Zoo. Eines Tages eröffnet ihm sein Vater Chaka, dass er vorhat, ihn zu seinem Nachfolger zu machen. Mojo möchte aber gar kein Rudelführer sein. Viel mehr möchte er das Leben außerhalb des Geheges kennenlernen, frei und grenzenlos sein. Schritt für Schritt arbeitet er daran, sein Ziel zu erreichen. Er trägt eine Vision in sich, denn es ist ihm wichtig, mit allen Tieren in Frieden und Freundschaft zu leben. Und weil er so anders ist, wird er von anderen ausgelacht. Zum Glück bekommt er Unterstützung von der weisen Eule Bundi, die ihm mit vielen guten Ratschlägen zur Seite steht. Als er es schließlich schafft zu fliehen, merkt er schnell, wie hart das Leben in der Freiheit ist. Auch außerhalb des Geheges wird er zunächst ausgegrenzt. Aber Mojo bleibt sich und seinem Traum treu und tritt die Suche nach dem kostbarsten Schatz auf der Welt an: einem glücklichen Leben im Einklang mit sich selbst. Meine Meinung: Nachdem ich „Winston Flash“ gelesen habe, wollte ich unbedingt weitere Geschichten von Rüdiger Schache kennenlernen. Zum Glück ist gerade „Der Weg des sanften Löwen“ erschienen, und wieder bin ich total begeistert. Die Geschichte eignet sich für Menschen, die Träume und Ziele haben, denen aber der Mut fehlt, sie zu erreichen. Als Bewusstseinsforscher kennt Rüdiger Schache sich bestens mit der Thematik aus, was sich anhand der Erzählung über den kleinen Löwen Mojo, schnell feststellen lässt. Man erhält allerhand Lebenstipps und Weisheiten. Im Praxisteil findet man entsprechende Übungen, nämlich die „Acht Kräfte des sanften Löwen“, wie z.B. „Fantasie“ und „Klarheit“. Ich persönlich habe mich tatsächlich in der Geschichte wiedergefunden, so als ob mir mit dem Löwen ein Spiegel vorgehalten wurde. Die Geschichte ist wirklich liebreizend und hat mich sehr berührt. Trotz vieler Hindernisse, hat Mojo in kleinen Schritten vieles erreicht, weil er an sich und seine Träume geglaubt hat. Fazit: Ein sehr besonderes und motivierendes Buch. Absolute Leseempfehlung!