Ruediger Schache Der geheime Plan Ihres Lebens

Inhaltsangabe zu „Der geheime Plan Ihres Lebens“ von Ruediger Schache

Wünsche werden nur wahr, wenn sie mit unserem Seelenplan übereinstimmen In seinem Bestseller »Das Geheimnis des Herzmagneten« hat Ruediger Schache gezeigt, wie wir mit dem Gesetz der Anziehung Liebe und erfüllende Beziehungen in unser Leben bringen. In seinem neuen Buch geht er darüber hinaus mit der Frage: Was ist der Sinn meines individuellen Lebens? Der Bewusstseinsforscher Schache stellt fest, dass jeder Mensch seinen persönlichen Seelenplan und damit seine eigene Bestimmung besitzt. Um diesen Seelenplan herauszufinden, müssen wir Zeichen deuten-– unsere Herkunftsfamilie, die körperliche Konstitution, unsere seelische Verfassung. Und wir müssen uns fragen: Was können wir aus den Beziehungen zu unseren Mitmenschen lernen? Was muss in Ordnung gebracht, was soll erlebt und getan werden? Nichts von dem, was wir in diesem Leben erfahren, geschieht zufällig. Mit Ruediger Schache lernen wir, den eigenen »Lebensbauplan« zu entschlüsseln, um entsprechend dieser Vorgabe Erfüllung, Glück und persönlichen Lebenssinn zu finden. Nichts im Leben geschieht ohne Grund. Dieses Buch zeigt, wie wir unseren Lebensplan entschlüsseln und Situationen deuten können.

Tolle Beispiele

— Pat82

Mit diesem Buch wird das Geheimnis des eigenen Lebensweges zwar nicht gelüftet, aber greifbarer.

— wakinyan

Eine Bereicherung für jeden Leser

— mf828

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Jazebel

• Lernen zu Leben

mf828

16. March 2016 um 17:22

Nachdem Erfolg von "Das Geheimnis des Herzmagneten" und „ Die 7 Schleier vor der Wahrheit“ ist Ruediger Schache in diesem Buch erneut auf der Suche nach lebensbestimmenden Themen. „Der geheime Plan Ihres Lebens“ beschäftigt sich mit grundlegenden Fragen nach dem „Woher, Wohin,Warum“. Die Seele spielt dabei eine wichtige Rolle. Schache macht dem Leser klar, dass er bestimmte Voraussetzungen mitbringt, wie das Elternhaus, eigene Fähigkeiten und Fertigkeiten, die seinen Lebensweg und seine Entscheidungen mitgeprägt haben. Entscheidungen sind laut Schache nicht frei, sondern durch mehrere Ebenen gekennzeichnet, und es sei wichtig , wie sich die getroffenen Entscheidungen anfühlten, um sie zuordnen zu können. Die Seele ist ein zentrales Thema in „Der geheime Plan des Lebens“. Die Seele zu beschreiben und zu erkennen ist schwer, deshalb versucht Schache den Leser auf die Spur seiner Seele zu bringen, indem er seine tiefsten Sehnsüchte erforscht. In vielen Kapiteln erklärt Schache auch an Beispielen, wie die Pläne der Seele von den Plänen des Ichs zu unterscheiden sind. Dabei soll der Leser nicht unbedingt von einer falschen Lebensspur auf die richtige geführt werden, sondern vielmehr erkennen, wo er steht, wovon er bisher geleitet wurde, welches seine tiefsten Wünsche sind. Ob diese Erkenntnis nun zu einer Veränderung des Lebens führen wird, kann er dann immer noch selbst entscheiden. Um die Ursachen der Sehnsüchte zu hinterfragen, bedient sich Schache dem Motiv der Wiedergeburt. Die Handlungen, die ein Mensch ausführt, haben dabei eine bestimmte Beziehung zu den Handlungen, die in einem früheren Leben durchgeführt wurden. Vielleicht müssen Handlungen dabei zu Ende gebracht werden, abgeschlossen werden, haben ein Ungleichgewicht erzeugt oder die Handlung ist neu und wurde in einem früheren Leben noch gar nicht erlebt. Schache erklärt nicht nur Pläne des Ichs und der Seele, woher sie kommen und wie man sie erkennt, sondern gibt auch praktische Anweisungen. Mit bestimmten Fragen, die man sich selbst beantworten muss, erkennt man die Pläne der Seele und es gibt auch Erfahrungsübungen im Buch, die einem den Weg weisen auf die richtige Spur zu kommen und zu verstehen, was Schache mit den Begriffen meint und was genau dahinter steckt. Neben den Erfahrungsübungen sind immer wieder wichtige Zusammenfassungen in einem Kasten umrahmt oder auch diverse Zitate von berühmten Menschen eingeflochten. Es sind immer wieder Überschriften zu kleinen Abschnitten vorhanden, das macht das Buch leicht zu lesen, allerdings verliert der Leser durch so viele kleine Sinneinteilungen auch leicht den Überblick über die verschiedenen Themen und kann den Zusammenhang schwer erkennen.

• Wunderbar

dachstein888

29. October 2013 um 09:53

Sehr interessantes Buch. Es hat mich auf meinem spirituellen Weg deutlich nach vorne gebracht.

• Rezension zu "Der geheime Plan Ihres Lebens" von Ruediger Schache

abuelita

02. February 2011 um 20:02

Was ist der Sinn meines individuellen Lebens? Der Bewusstseinsforscher Schache stellt fest, dass jeder Mensch seinen persönlichen Seelenplan und damit seine eigene Bestimmung besitzt. Um diesen Seelenplan herauszufinden, müssen wir Zeichen deuten – unsere Herkunftsfamilie, die körperliche Konstitution, unsere seelische Verfassung. Und wir müssen uns fragen: Was können wir aus den Beziehungen zu unseren Mitmenschen lernen? Was muss in Ordnung gebracht, was soll erlebt und getan werden? Ich finde den Titel ein wenig unglücklich gewählt und war doch erst recht skeptisch, vor allem, was den “Hintergrund” des Autors (Ruediger Schache ist Coach, Bewusstseinsforscher und Buchautor. Nach langjähriger Tätigkeit in Marketing und Werbung machte er sich als Journalist und Autor selbstständig) angeht. Um so angenehmer wurde ich überrascht. Klar und deutlich ist die Sprache, die Fallbeispiele sind nach vollziehbar und aussagekräftig und es macht einfach Spass, selbst nachzuforschen und dabei manchmal doch einiges zu “entdecken”. Das eine oder andere Schmunzeln entlockten mir diverse Entdeckungen, und auch ein “Aha” Erlebnis gab es: weiss ich doch jetzt endlich, warum ich Gegenstände so lange ver-und zurechtrücke, bis es für mich “passt” …*g* Jedem, der auf “der Suche” ist, kann ich dieses Buch also wirklich empfehlen.