Ruediger Schache Die Antwort

Inhaltsangabe zu „Die Antwort“ von Ruediger Schache

Die Aktivierung der Kraft, die jedem Leben Ziel und Richtung gibt Warum bin ich hier? Wohin geht mein Weg? Wo auf diesem Weg befinde ich mich gerade und was ist der beste nächste Schritt? Es gibt eine Ebene in Ihrem Bewusstsein, die all diese Fragen beantworten kann. Die alles über Ihre Zukunft weiß und Sie in die richtige Richtung leitet. Den Zugang zu dieser Ebene können Sie für sich öffnen und das bisher verborgene Wissen in Ihre Entscheidungen integrieren. Ruediger Schache entschlüsselt auf anschauliche und praktisch umsetzbare Weise, wie Sie mit der Quelle des höchsten Wissens in direkten Dialog gehen können, um Antworten auf die wichtigsten Lebensfragen zu erhalten. Ein unschätzbar wertvoller Lebensbegleiter, der den Weg weist zu Fülle, Glück und zur Verwirklichung unserer Lebensziele.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• Rezension zu "Die Antwort" von Ruediger Schache

Die Antwort

Sophia!

13. June 2012 um 23:25

„Auch wenn Sie glauben, es wäre gerade still, spricht immer alles zu Ihnen, wenn Sie die Fährten auf Ihrem Weg lesen lernen.“ _ Der Lebensweg eines jeden Menschen ist wesentlich von Situationen geprägt, die nach einer oder mehreren Antworten verlangen. Und wer weiter kommen will, sei es im beruflichen oder privaten Umfeld, ist dazu aufgefordert, Antworten zu finden, Entscheidungen zu treffen. Bleiben Fragen unbeantwortet oder Entscheidungen offen, ergeben sich zumeist große Probleme und die individuelle Weiterentwicklung gerät ins Stocken. Gerade darum nimmt die Tendenz zu, das Finden von Antworten zunehmend als Belastung zu empfinden. _ Eine Orientierungshilfe bietet Ruediger Schaches spiritueller Ratgeberband „Die Antwort.“ Hierin wird der Leser dabei unterstützt, Antworten auf ganz individuelle Lebensfragen zu finden. Darüber hinaus geht es immer auch um einen ganzheitlichen Reflexionsprozess der eigenen Befindlichkeit. Denn nur wer sich selbst gut einschätzen kann, wird letztlich den Schritt wagen, das eigene Leben aktiv und bewusst zu gestalten. _ Im Zentrum des Buches steht eine Vielzahl unterschiedlichster Bereiche, die sinnvolle Hilfe sein können, zu Antworten zu gelangen. Dazu gehören etwa innere Dialoge, sprechende Dinge oder Menschenboten. Gemeint sind Begegnung mit anderen Menschen, die in den verschiedensten Situationen zu Boten werden und Antworten auf individuelle Fragen geben können. Dies kann in der Beobachtung anderer geschehen oder aber inmitten eines Gesprächs. _ Einzelne Übungen im Buch dienen dazu, das Wahrnehmungsvermögen zu schulen, um auch im alltäglichen Kontext aufmerksam zu sein und der Umwelt mit wachen Augen und Ohren zu begegnen. Vieles im Text dient der Schulung individueller Selbstreflexion und ist nützliche Hilfe und Unterstützung. Ebenfalls leitet der Text dazu an, eigene Fragen von Emotionen, Beeinflussungsideen und Vorentscheidungen abzugrenzen. _ Positiv zu bewerten ist, dass sich auf jeder Seite des Buches Antworten aber auch tiefsinnige Fragen finden. So lässt sich auch der Zufall befragen, indem man eine Seite spontan öffnet. Was auf den ersten Blick wie ein kindlich-naives Spiel wirkt, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als gute Hilfe, intensiver über Fragestellungen nachzudenken. Außerdem ermöglicht es dem Leser, die persönliche Frage oder Antwort zu finden, die einem immer wieder weiterhelfen kann, wie z.B.: „Was würdest du deinem jetzigen Ich raten, wenn du an deinem letzten Tag auf das Jetzt zurückblicken würdest? _ Parabelerzählungen und liebevoll ausgewählte Zitate zusammen mit der farblich abwechslungsreichen Gestaltung verleihen dem Band den Charakter des Besonderen. Und dieses Buch ist wirklich etwas Besonderes! Das Durchstöbern wird man nie müde. Immer wieder findet sich neue Inspiration. _ Fazit: Quelle neuer Kraft und Anstoß zum aktiven Handeln! Sehr zu empfehlen!