Ruediger Schache Herzverstand

Inhaltsangabe zu „Herzverstand“ von Ruediger Schache

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse belegen, wie groß die Kraft des Herzens in Wahrheit ist. Sie geht weit über die physische Dimension hinaus. Ruediger Schache zeigt, dass das Herz seine eigene Intelligenz besitzt, dass es komplexe Informationen ganzheitlich und schnell erfassen und verarbeiten kann. Und dass es auf diese Weise zu Einsichten und Entscheidungen kommt, die allein mit Verstandeskraft niemals möglich wären. Doch wie schafft man es, Verstand und Herz in Einklang zu bringen, um so tatsächlich sein ganzes Potenzial zu nutzen? Dazu dienen 4 kluge Schlüsselfragen, die bei jedem Problem, Konflikt oder Zwiespalt hilfreich sind. Sie sind so konzipiert, dass sie den Leser fast automatisch in die Lage versetzen, sich auf sein höchstes Ziel, seine höchsten Werte und die größte ihm innewohnende Kraft auszurichten. So wird es möglich zu wirklich neuen und für Herz und Kopf stimmigen Lösungen zu kommen, die das Leben kraftvoll in eine neue Richtung lenken.

Interessante Fakten über Herztransplantierte, sonst nicht viel Neues

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

• Das Herz ist mehr als eine Pumpe

Herzverstand

Pat82

18. January 2016 um 18:59

In diesem Buch werden uns sehr interessante Fakten erzählt über Herztransplantierte Menschen und deren Veränderungen nach der OP. Es ist immer wieder sehr eindrücklich zu lesen, dass diese Menschen Charakterzüge annehmen von ihren Spendern wie zum Beispiel, eine junge Schwimmerin die das Wasser liebt und nach der OP das Wasser mied, panische Angst davor hatte, ohne zu wissen, das ihr Spender im Wasser ertrunken ist. Sonst liefert das Buch noch anatomische Facts und tolle Geschichten und Fragen welche uns immer wieder begleiten in unserem Leben. Aber wirklich neues Wissen habe ich diesmal nict erlangt, daher die 3 Sterne

• Höre auf dein Herz

Herzverstand

skommi

11. August 2015 um 16:24

Ein super gutes Buch. Man lernt auf seine Intuition zu vertrauen. Das Herz ist der weitaus größere Verstand als das Gehirn, es kann viel mehr Informationen filtern und verarbeiten als das Gehirn. Es ist unglaublich! Das Buch ist mit Informationen und Beispielen aufgebaut, das es zu einem runden Bild wird.