Ruediger Schache Winston Flash und der Sinn des Lebens

Inhaltsangabe zu „Winston Flash und der Sinn des Lebens“ von Ruediger Schache

Mehr als "nur" eine Sinn-Such-Fabel! Eine Geschichte über die Liebe, das Glück, den Tod und ganz viel Leben. Ich bin absolut GEFLASHT!

— John_Baker_Sander

Ein sehr erhellender Roman eingebettet in einer wunderschönen Liebesgeschichte.

— SonjaObj

Berührende Geschichte voller Weisheit

— SteffiFee

winston flash , hintergründig, tiefsinnig,anders

— eulenmama

Die Frau im hellblauen Kleid

sommerlese

Ich, Eleanor Oliphant

Ein tolles lesenswertes Buch ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Campe

Das saphirblaue Zimmer

rainybooks

Kukolka

Donnas

Das Leben des Vernon Subutex

alasca

Der Klang der verborgenen Räume

Ein Roman, der durch Worte, Musik und menschliche Abgründe verzaubert. Eine klare Empfehlung und ein starkes Debüt.

TheBookAndTheOwl

• Willkommen in der Welt von Winston Flash!

SteffiFee

05. November 2016 um 16:12

Inhalt: Winston Flash war schon immer anders. Schon früh wollte er unbedingt lernen, wie die Gehirne der Menschen um ihn herum funktionieren. Seit einem Unfall in der Kindheit verstärkt sich der Zustand seiner eigenen Welt, indem er ständig alles hinterfragt und darüber nachdenkt, warum jemand sagte und tat, was er eben sagte und tat. All seine Beobachtungen, Fragen und Erkenntnisse über das Leben schreibt er in sein schwarzes Notizbuch, welches er ständig bei sich trägt. Nach seinem Schulabschluss studiert er Psychologie und lernt während des Studiums seine große Liebe Annie kennen. Durch Annie bekommt sein Leben endlich einen Sinn. Nach seinem Studium wird er Kinderpsychologe, denn er will Kindern rechtzeitig dabei helfen, die Situationen zu verbessern, unter denen er selbst damals gelitten hat. Außerdem wird er ein erfolgreicher Buchautor, mit drei wunderbare Figuren, die er selbst erschaffen hat: Henry, der mutige, einäugige Piratenhase mit dem schwarzen Kopftuch. Lizzie, die vorsichtige Schmuckschildkröte mit den roten Lippen und den langen Wimpern, und Professor Baldwin, der kluge blaue Elefant mit der runden Brille und dem schwarzen Doktorhut. Auch diese drei schwirren in seinem Kopf umher und begleiten ihn durchs Leben. Doch eines Tages ändert sich Winstons Leben schlagartig durch eine Kette dramatischer Ereignisse. Alles verändert sich. Plötzlich läuft seine Lebensuhr rückwärts. Er gerät in eine außergewöhnliche Situation und ihm bleiben nur noch 8 Minuten, um herauszufinden, warum er sein Leben behalten will. Meine Meinung: Bisher hatte ich einige Sachbücher von Ruediger Schache gelesen, die mir allesamt gefielen. Umso neugieriger war ich nun auf die Geschichte „Winston Flash und der Sinn des Lebens“. Ich muss sagen, dass ich einfach nur begeistert bin. Das Buch umfasst 416 Seiten und lässt sich nicht einfach in einem Rutsch durchlesen, da der Inhalt sehr tiefgründig und voller Lebensweisheiten ist, was man sich in aller Ruhe zu Gemüte führen sollte. Die Hauptfigur Winston Flash habe ich schon von Beginn an in mein Herz geschlossen. Ich habe mit ihm gegrübelt, gelacht, geweint, gehofft und bis zum Schluss gezittert, dass hoffentlich alles gut ausgehen wird. Allein, dass er in seinem Kopf ein System für klare Ordnung, die sogenannten „Themenkisten“, geschaffen hat, fand ich ziemlich bemerkenswert. Alle Informationen werden darin gesammelt. Genauso außergewöhnlich wie Winston ist, sind auch die Lebenssituationen in die er gerät. Oftmals hatte ich das Gefühl, dass ich live dabei bin, da einige Szenen so gut beschrieben worden sind, dass es sich richtig real angefühlt hat. Fast jeder hat sich schon mal Gedanken über den Sinn des Lebens gemacht und im Laufe der Geschichte, findet man viele Antworten. Was mein eigenes Leben betrifft, wurden mir an manchen Stellen die Augen geöffnet. Mit dieser Geschichte ist es dem Autor prima gelungen, sehr viel Weisheit in Bezug auf unser Dasein zu vermitteln und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Fazit: Es lohnt sich, in die Welt von Winston Flash einzutauchen. Eine großartige Geschichte, über die Liebe und den Sinn des Lebens. Klare Leseempfehlung!

• winston flash einfach anders

eulenmama

24. October 2016 um 10:33

darum geht es:winston war schon immer anders,doch seit einem unfall erschafft sein verstand eine ganz andere welt.menschen sind wie bunte schachteln und ihre beziehungen zu lösende rätsel . außerdem leben drei plüschtiere in seinen kopf.um die menschen besser zu verstehen, studiert winston psychologie. und lernt dabei die bezaubernde annie kennen. durch sie entwickelt sich sein leben endlich in eine glückliche richtung.bis eine kette dramatischer ereignisse alles umkehrt und winstons lebensuhr plötzlich rückwärts läuft.im bleiben nur noch 8 minuten um herauszufinden warum er sein leben behalten will.soweit der klappentext.meine meinung :ich schätze rüdiger schache als autor, besitze schon mehrere bücher von ihm. besonders sein klarer schreibstil gefällt mir.er hebt sich wohltuend von anderen ratgebern heraus.nun zu winston flash. leicht zu lesen war es teilweise nicht.er steht vor entscheidungen wo ich sehr gut mitfühlen konnte,schwerwiegend,da kamen mir schon manchmal die tränen.andererseits kamen mir bei seinen humor auch die lachtränen.seine große liebe annie, was für eine tolle frau.fast am besten waren seine inneren stimmen, für mich sein inneres team. der mutige piratenhase henry,  lizzy die vorsichtige schildkröte und professor baldwin der kluge blaue elefant.ich kann mir gut vorstellen, das diese drei in plüschttierform kindern helfen. auch erwachsenen, ich hab mir schon öfter überlegt welche form mein inneres team annehmen soll, diese form der drei würde gut zu mir passen, ist sogar erweiterbar.winston ist schon sehr anders, hat mich manchmal an monk erinnert. und na ja das ist meine persönliche meinung, menschen die nicht in seine kisten passen, hmm denen steht er manchmal mit einer gewissen arroganz gegenüber, so zu sagen er ist ja psychologe.....außerdem die liebe muß ich nicht bis ins letzte hinterfragen, einfach anehmen was da ist und sich freuen dankbar sein...nun so denke ich darüber.das buch ist unheimlich spannend geschrieben, spricht sowie freude,glück, die große liebe als auch ängste die in uns allen stecken.ich kann es mit guten gewissen weiter empfehlen.4 einhalb sterne

• Buchverlosung zu "Winston Flash und der Sinn des Lebens" von Ruediger Schache

Arkana_Verlag

Ihr Lieben, diese Woche ist das neue Buch von Ruediger Schache "Winston Flash und der Sinn des Lebens" erschienen - eine humorvolle Geschichte mit vielen Lebensweisheiten rund um den unvollkommenen Wahrheitssucher Winston. Und wir verlosen 10 Bücher an euch!   Worum geht es? Winston war schon immer anders, doch seit einem Unfall in seiner Kindheit erschafft sein Verstand eine ganz eigene Welt. Menschen sind wie bunte Schachteln, ihre Beziehungen rätselhafte Weltwunder und die Liebe hat drei Ecken. Außerdem leben drei Plüschtiere in seinem Kopf. Um mit seinem neuen Leben klarzukommen, studiert Winston Psychologie in Oxford. Dort verliebt er sich unsterblich in die bezaubernde Annie. In ihr hat er das Glück seines Lebens gefunden. Die beiden ziehen nach London und Winston arbeitet als erfolgreicher Kinderpsychologe und Buchautor. Bis zu dem Tag, als ein Schicksalsschlag alles verändert. Nun stellt er alles in Frage, sogar sein eigenes Weiterleben. Als er ein Lied im Radio hört, begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise nach Schottland. Dort findet er auf dem Grund eines Sees die Antwort auf seine allergrößte Frage. Die Welt wird anders sein, wenn Sie sie mit den Augen von Winston Flash gesehen haben!   Was müsst ihr machen? Wenn ihr neugierig geworden seid und herausfinden möchtet, wie es mit Winston weitergeht, könnt ihr euch hier um eines der 10 Verlosungsexemplare bewerben. Verratet uns einfach, welche Reise für euch etwas ganz Besonderes war. Viel Glück!   Über den Autor: Ruediger Schache ist Coach, Bewusstseinsforscher und Buchautor. Auf zahlreichen Reisen durch Asien, Mexiko und Brasilien durchlief er eine Reihe von Ausbildungen und Initiationen. Heute vermittelt er in Seminaren, Vorträgen und Beratungen sein Wissen um innere und äußere Zusammenhänge. Er entwickelte einen ganzheitlichen Weg, um Geist, Seele und Körper ins Gleichgewicht und das Leben in einen Fluss aus Annahme, Freude und Selbstgestaltung zu bringen. 2008 erschien der Bestseller »Das Geheimnis des Herzmagneten«.