Geschichten für uns Kinder

Cover des Buches Geschichten für uns Kinder (ISBN:9783898135931)

Inhaltsangabe zu "Geschichten für uns Kinder"

Jeder von uns kennt sie: Geschichten, die uns als Kind derart faszinierten, daß wir bis heute daran denken. Doch andere Erzählungen oder Märchen hätten uns vielleicht noch mehr gefallen, wenn es sie schon gegeben hätte. Deshalb bat Rufus Beck deutsche Schriftsteller nachzuholen, was ihnen damals vorenthalten wurde. Und sie schrieben, was sie selber gerne gelesen oder gehört hätten. Sie erzählen von Prinzessin Schmutzbrillchen, der Katze Bockmümpe oder davon, wie Monika Mittwoch auszog, den Montag zu suchen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2006 bei Der Audio Verlag erschienen.