Rufus Butler Seder Galopp!

Inhaltsangabe zu „Galopp!“ von Rufus Butler Seder

Ja, Sie können Ihren Augen trauen!

GALOPP! ist eine Welt-Premiere.
Jede Seite ist ein neues Wunder.
Faszinierend für Jung und Alt
Jeder kann den Effekt sehen und genießen.
Deutsche Fassung mit lustigen Reimen

'Ooh!' 'Aah!!' 'Wow!!!'. So oder ähnlich sind überall in der ganzen Welt die Reaktionen der Menschen, die zum ersten Mal ein Scanimation®-Bild sehen. Nur mit graphischen Mitteln werden bewegte Bilder von Tieren erzeugt. Sie werden beliebig oft und beliebig schnell in eine Bewegung versetzt, die der natürlichen recht nahe kommt.

Beim Aufklappen setzen sich die Tiere in Bewegung, langsam, schnell, immer wieder: ein Pferd galoppiert, ein Hahn stolziert, ein Hund rennt, eine Katze springt, ein Adler schwebt, ein Affe hangelt, ein Schmetterling flattert, eine Schildkröte flitzt durchs Wasser.

Wie funktioniert Scanimation®?
Rufus Butler Seder hat mit Scanimation® eine 6-Phasen-Animation gestaltet, mit der die Bewegungen beinahe so glatt wie in der Wirklichkeit ablaufen. Das ist noch niemandem vor ihm gelungen. Wackelbilder oder Hologramme arbeiten nur mit einer 2-Phasen-Animation. Die einzige irgendwie vergleichbare Sensation im Buchmarkt waren die 'Das magische Auge'-Bücher im Jahre 1994. Aber bei weitem nicht allen Personen gelang es, die Bilder so zu fokussieren, dass sich bei ihnen der Effekt einstellte. Solche Beschränkungen gibt es bei GALOPP! nicht - jeder kann die Bewegung sehen. Seders Verfahren ist patentiert und damit weltweit vor Nachahmung geschützt.

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere