So ein kurzes Leben lang

So ein kurzes Leben lang

Inhaltsangabe zu "So ein kurzes Leben lang"

Dies ist der erste Teil der Geschichte der Ursula Granz. Als fröhliches und liebenswertes Mädchen wächst sie im Breslau der 1920iger und 30iger Jahre heran mit einer Schar von Geschwistern und träumt von sportlichen Erfolgen und Wettkämpfen. Später begegnet sie Fred, einen jungen Architekten, der sich in sie verliebt. Wird sie sich für ihn entscheiden?
Doch der Krieg holt sie ein, der ihr Leben und das ihrer Familie bedroht und Träume und Wünsche zerstört. Schlimme Zeiten brechen an, in denen ein Menschenleben nichts wert ist. Wie wird das Schicksal mit Ursula verfahren?

Verlag:TWENTYSIX
Erscheinungsdatum:28.06.2018