Rumiko Takahashi Die Katzen

Inhaltsangabe zu „Die Katzen“ von Rumiko Takahashi

Der Gender-Bender-Klassiker macht keine halben Sachen! Seit ihrer Rückkehr aus China, wo sie auf dem Trainingsgelände der verwunschenen Quellen weilten, hat sich das Leben von Ranma und seinem Vater von Grund auf verändert. Kommen sie mit Wasser in Berührung, wird Ranma zum Mädchen und sein Vater zum Panda. Einzig warmes Wasser macht diese Verwandlung rückgängig. Für Ranma ist das eine unmögliche Situation. Denn als Junge soll er verheiratet werden, während ihm als Mädchen die Jungs nachlaufen. Groteske Gags, Spannung und reichlich Action machen diese Martial Arts Comedy zum famosen Lesespaß. 1994 erhielt Rumiko Takahashi, die Ranmas Abenteuer mit feinem Strich zu Papier bringt, den renommierten San Diego Comic Ink Pot Award.

— Buechergeplauder

Stöbern in Comic

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Zamonien, ich liebe dich! So eine Wort und Bildgewalt sieht man selten!

booksaremybestfriends

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

• Die Katze

Die Katzen

Buechergeplauder

23. January 2016 um 18:15

Inhalt: Suche nach einem Schwachpunkt Schwachpunkt? - Gefunden! Katzen-Hölle Cat-Fu Hättest du jede geküsst? Shampoo ist zurück Angriff des wilden Mousse Die Kampfsportzaubershow Im Bann der Katzenzunge Die Phönix-Pille Auf dem Jahrmarkt ist alles erlaubt Akane wird von einem Mitschüler gestalkt. Er heißt Gosunkug und hasst Ranma, da dieser mit Akane verlobt ist. Gosunkug liebt Akane und würde alles dafür tun, um Ranma aus Akanes Leben verschwinden zu lassen. Er versucht Ranmas größte Schwäche herauszufinden. Das ist leichter gesagt als getan, denn es scheint so, als hätte Ranma vor nichts und niemanden angst. Doch Gosunkug lässt nicht locker, bis er aufeinmal herrausgefunden hat, vor was Ranma am meisten Angst hat. Doch Gosunkug ist nicht Ranmas einziges Problem. Shampoo ist wieder da. Sie berichtet Ranma, dass sie ebenfalls wie er, in die heißen Quellen gefallen ist und sich nun immer wieder in eine Katze verwandelt. Shampoo ist nicht alleine gekommen, sie hat ihre Großmutter mitgebracht. Diese ist fest davon überzeugt, dass Shampoo und Ranma verlobt sind und bald heiraten werden. Doch Ranma weigert sich Shampoo zu heiraten, denn er ist mit Akane verlobt. Doch die Großmutter lässt sich nicht so einfach abschütteln. Sie hat einen besonderen Trick auf Lager, um Ranma doch an Shampoo zu binden.  Der Kampf beginnt... Der 5 Band der Ranma 1/2 Reihe von Rumiko Takahashi. Auch dieses mal war ich sehr angetan von dem Manga. Es hat mich amüsiert und ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen. Immer wieder kommt Ranma in die unglaublichsten Situationen und muss sich irgendwie herraus mogeln. Er ist sehr einfallsreich was das angeht und findet immer wieder eine Lösung, auch, wenn diese noch so bekloppt ist. Es ist eben nicht einfach ein Junge und ein Mädchen zu sein und dies auch noch vor anderen geheim zu halten. Mir persönlich hat der Band mal wieder viel Spaß bereitet und ich bin schon auf die nächste Geschichte gespannt.