Rumiko Takahashi Maison Ikkoku 10

Inhaltsangabe zu „Maison Ikkoku 10“ von Rumiko Takahashi

Das Maison Ikkoku ist bevölkert von liebenswerten Menschen, die alle ihre Macken haben und am liebsten ihre Nasen in Dinge stecken, die sie eigentlich überhaupt nichts angehen. Aber - so sehr ihn das auch wurmt - über das Privatleben des Mieters Godai lässt sich eben auch trefflich tratschen! Herr Godai ist nämlich über beide Ohren in die hübsche Hausmeisterin verliebt und eigentlich ist Kyoko ein Frau, die weiß was sie will. Nur in Liebesdingen kann sie sich nicht so recht entscheiden! Dass es dabei nicht nur einen gutaussehenden Tennislehrer, sondern auch noch einen verstorbenen Ehemann als Nebenbuhler gibt, macht die Sache nicht weniger kompliziert … Mit Band 10 erscheint der Abschlussband der Reihe, der neben den üblichen Missverständnissen, Verwicklungen und mittelschweren Katastrophen endlich auch das langersehnte Happy-End bereithält!

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Rezension zu "Maison Ikkoku" von Rumiko Takahashi

Maison Ikkoku 10

28. November 2007 um 11:38

Ich liebe diesen Manga. Die Zeichnungen sind am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Es geht um das Maison Ikkoku, ein Wohnhaus in Japan, welches von der jungen verwitweten Kyoko Otonashi betreut wird. Die Bewohner sind gewöhnungsbedürftig, eine saufende Alte mit Mann und Kind, eine Kellnerin, die gern im Neglige rumläuft, ein nervender immerpresenter etwas gruseliger Typ mit undurchsichtigen Jobs. Und Godai, der sich sofort in Kyoko verliebt. Es wird das alltägliche Japan gezeigt, wie es Studenten ergeht, was gegessen wird, wie gelebt wird. Und dazu noch eine wunderschöne , verweickelte Liebesgeschichte mit allerlei HIndernissen. Mein absoluter Lieblingsmanga! 5/5 Punkten!