Rumiko Takahashi Ranma 1/2 #38

Inhaltsangabe zu „Ranma 1/2 #38“ von Rumiko Takahashi

Der Gender-Bender-Klassiker macht keine halben Sachen!
Seit ihrer Rückkehr aus China, wo sie auf dem Trainingsgelände der verwunschenen Quellen weilten, hat sich das Leben von Ranma und seinem Vater von Grund auf verändert. Kommen sie mit Wasser in Berührung, wird Ranma zum Mädchen und sein Vater zum Panda. Einzig warmes Wasser macht diese Verwandlung rückgängig. Für Ranma ist das eine unmögliche Situation. Denn als Junge soll er verheiratet werden, während ihm als Mädchen die Jungs nachlaufen.
Groteske Gags, Spannung und reichlich Action machen diese Martial Arts Comedy zum famosen Lesespaß. 1994 erhielt Rumiko Takahashi, die Ranmas Abenteuer mit feinem Strich zu Papier bringt, den renommierten San Diego Comic Ink Pot Award.

Ein humorvolles Ende für einen humorvollen Manga!

— shavachan

Ein perfektes Ende für eine tolle Manga-Serie.

— mJor

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Rezension zu "Ranma 1/2" von Rumiko Takahashi

Ranma 1/2 #38

thiefladyXmysteriousKatha

11. November 2009 um 15:38

Tja, lange hat es ja gedauert(zum Glück) bis Ranma 1/2 ein Ende gefunden hat. Jetzt bin ich traurig , dass es für immer vorbei ist. In diesem letzten Band muss Ranma ein letztes mal seine Akane retten. Der Band war spannend, die Zeichnungen super aber das Ende? Offen? Nee oder? Ranma gesteht zwar seine Liebe und die beiden heiraten...mehr oder weniger... aber das Ende ist einfach komisch. Deswegen auch keine 5Sterne. Aber super für alle Ranma Fans^^