RunaPhaino

Alle Bewerbungen

Oder: Wie es sich anfühlt, (k)ein Herz zu haben ...

Inhalt:

Das Ding vom Hügel findet durch eine tragische Begegnung mit dem Zackenbarsch ein sprechendes Herz. Auf keinen Fall will es das Herz wieder verlieren. Damit beginnt eine Reise durch die surreale Welt der Spinnerin hin zum wahren Selbst und zum Sinn des Lebens.

Die Autorin:

Runa Phaino hat "das Altertum" studiert und beschäftigt sich mit Märchen, Mythen und Sagen. In ihren Erzählungen verknüpft sie Altes und Neues zu herzlich verrückten Geschichten.

Das "Herzmärchen der Spinnerin" ist ihr erstes eBook.

Teilnahmebedingung:

Wer sich für die Leserunde bewerben möchte, darf folgende Frage beantworten:

Warum werden Märchen auch von Erwachsenen gelesen?

Viel Glück!

Autor: Runa Phaino
Buch: Das Herzmärchen der Spinnerin

Ormeniel

Alle Bewerbungen

Märchen, die mit einer Spinnerin zu tun haben? Da bin ich doch sofort dabei! Ich bin selber Handspinnerin, will heißen, ich drehe gern am Rad :-)

Als Erwachsene lese ich Märchen gern, weil ich fantasievolle Geschichten mag, sie immer gut ausgehen und mich so einladen, die Seele baumeln zu lassen. Es tut mir einfach gut.

nuffel

Alle Bewerbungen

Oh ich liebe Märchen da muss ich mal in den Lostopf hüpfen

Warum werden Märchen auch von Erwachsenen gelesen?
Weil Märchen egal in welchem alter man ist was ganz besonderes haben. Und jeder fühlt sich zurück versetzt in seine Kindheit

RunaPhaino

@Steph86

Liebe Steph!

Du hattest mit am 28.10 geschrieben, dass Du kein eBook haben möchtest.
Gerne kann ich Dir das Herzmärchen als PDF zukommen lassen. Aber als "echtes" Buch geht es leider (noch) nicht.
Wenn das für Dich okay ist, dann schicke mir doch bitte Deine Mail und das Buch ist spätestens morgen bei Dir!

Liebe Grüße

Runa

leniks

Der Schluss - Der Grund der Dinge und Ein Ende in Sicht

Das sich der Stier und die Spinnerin finden, hat sich ja ziemlich schnell heraus kristallisiert. Ich fand es super.

leniks

Gesamteindruck

Hier kommt nun meine Rezension. Werde demnächst mal den Blog des Autors anschauen. Hier der Link:

nuffel

Gesamteindruck

Danke das ich das Buch lesen durfte

Hier meine Rezi

Der Hauptteil - Stationen der Reise
Beitrag einblenden

Ich fand die Stationen toll. Auch wenn ich teilweise die Charaktere sehr streng empfand aber es passte gut

Der Schluss - Der Grund der Dinge und Ein Ende in Sicht

super schöner Schluss. Das mit der Verwandlung des Stiers war genial