Cover des Buches Flederzeit - Der Sturz in die Vergangenheit (ISBN: B00ANL34EA)
Kerimas avatar
Rezension zu Flederzeit - Der Sturz in die Vergangenheit von Runa Winacht

Moderne trifft auf Historie

von Kerima vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Historische Zeitreise "modern" - dramatisch, sexy und sehr spannend!

Kerimas avatar
Kerimavor 11 Jahren
Ein tolles Buch. Gut geschrieben, die Charaktere sind interessant und haben Tiefgang, die Geschichte ist raffiniert überlegt und Langeweile kommt niemals auf. Zusätzlich mag ich es, wenn eine gründliche Recherche erkennbar ist, das heißt: Wenn die Autoren wissen, wovon sie da schreiben. Es ist sofort klar, dass das so ist. Die Schauplätze sind zum Greifen nahe, man erlebt das frühe Mittelalter hautnah mit, die Örtlichkeiten gehen nach den ersten Seiten in Fleisch und Blut über. Nicht nur die Liebesgeschichte ist spannend, auch das Drumherum - Dramatisch der Tod des Kindes, das aber in einer anderen, früheren Zeit verstörend lebendig ist. Nebenbuhler und geliebte Frau treffen ebenfalls auf den Zeitreisenden, der sich erst völlig irritiert, dann immer sicherer in dieser Zeit zu bewegen beginnt. Drollig diese ganzen alltäglichen Dinge aus der Moderne - Handy, Turnschuhe, Kamera. Was mir außerdem sehr gefallen hat: Die grundsätzliche Darstellung der Menschen im Mittelalter. Sie wirken nicht dumm, oder wie bauernhafte Tölpel, sondern sie sind gewitzt, flexibel und schnell im Denken und Erkennen.

Ich möchte nicht sehr viel über die Geschichte hier verraten, denn sie soll ja noch gelesen werden. Mir hat das Buch auf jeden Fall sehr gefallen - es ist alles drin, was gute Unterhaltung ausmacht. Eine dramatische Liebesgeschichte, Erotik, etwas Mystik, Spannung und Aktion. Ich kann das Buch "Flederzeit" jedem nur empfehlen, der einige Stunden lang seinen Alltag vergessen möchte!