Cover des Buches Goldmaries Fluch - Traumtanz: Erster Teil der Heilwelt-Saga (ISBN: B07F3B766M)
Soeckchen0815s avatar
Rezension zu Goldmaries Fluch - Traumtanz: Erster Teil der Heilwelt-Saga von Runa Winacht

Fantasy der etwas anderen Art, regt definitiv zum Denken an!

von Soeckchen0815 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schleppender Anfang..., aber dann! Ich hab die Story verschlungen, freu mich auf Band 2 & 3!

Soeckchen0815s avatar
Soeckchen0815vor 6 Jahren
Kurz zum Inhalt: Miriam lernt durch eine Vorlesung den charismatischen Professor Flemming kennen, meldet sich für dessen Schlafstudie an und merkt sehr bald, das eine gegenseitige Anziehung besteht. Während der Hypnosesitzungen gelangt sie in eine fiktive Welt, anfangs ein großes Abenteuer entpuppt sich diese im späteren Verlauf als eine Falle für sie. Hat Professor Flemming sie bewusst dort eingesperrt? Und wie soll sie mit all den widersprüchlichen Gefühlen umgehen? Ich tat mich anfangs etwas schwer mit den beiden Hauptcharakteren, würde ein Professor auf die Schwärmerei seiner Studentin so sehr eingehen? Mehr noch, sie umgarnen mit einem etwas anderen Candlelightdinner in der Klinik? Und weshalb ist eine realitätsnahe, junge Frau so komplett hormongesteuert was „ihn“ angeht? Im Lauf des Buches wurde ich jedoch von der Story gefesselt, es ist nicht nur eine Liebesgeschichte sondern zugleich auch eine kritische Sichtweise auf das Verhalten von uns gegenüber psychisch erkrankten, eine fantastische Reise zu einer Welt in der diese Krankheiten nicht mehr existent sind. Jedoch zu einem hohen Preis! Ich mag die undurchschaubaren Charaktere in dieser Geschichte, schwarz und weiß sind nie eindeutig zu differenzieren. Ich werde sicherlich auch die nächsten Bände dazu lesen. Es lohnt sich, über die, zum Teil sehr theoretischen, ersten Kapitel zu kommen, dann verspricht Goldmaries Fluch eine interessante und fantastische Reise zu werden!