Fußball und unsere kleinen Freunde

Fußball und unsere kleinen Freunde

Inhaltsangabe zu "Fußball und unsere kleinen Freunde"

Eine Lektüre für jung und alt, die sensibel und zur kritischen Reflexion bereit sind, über den Ball als Sportgerät und über Fußball als Objekt mit Vermarktungswert. Der Autor erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der als Kind die Faszination des Balles für sich entdeckt und später als Fußballprofi zum Führungsspieler in der Nationalmannschaft aufsteigt. Neue Eindrücke und Erfahrungen beeinflussen jetzt sein Leben, insbesondere lassen ihn Erlebnisse mit jungen Menschen bei Spielen auf anderen Kontinenten nicht los. Kritisch beleuchtet er die Auswirkungen der unaufhaltsam wachsenden Kommerzialisierung im Profi-Fußball. Er will ihnen nicht länger tatenlos zusehen. Sie erfordern sein Handeln.

Verlag:Engelsdorfer Verlag
Erscheinungsdatum:11.06.2018