Wickie und die starken Männer

von Runer Jonsson
Wickie und die starken Männer

Buchgespensts avatar

Wickie ist Kult!

Inhaltsangabe zu "Wickie und die starken Männer"

Hey, hey, Wickie! Hey, Wickie, hey!

Wickie ist ein kluger und freundlicher Junge. Leider gilt das bei den Flake-Wikingern nicht gerade als höchstes Lob, dort zählen allein Mut und Tapferkeit. Mutig ist Wickie nun wirklich nicht. Selbst vor den ungefährlichsten Wölfen rennt er davon und es zittern seine Knie wie Pudding. Aber wenn es wirklich brenzlig wird, dann sprühen bei Wickie die Funken. Und je mehr Funken sprühen, desto besser sind seine Ideen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.09.2008
Das aktuelle Hörbuch ist bei Oetinger erschienen.

Giselle74s avatar
    Giselle74vor einem Jahr
    Entzückend!!!

Seit mein Sohn die ersten Folgen der Serie über "Wickie und die starken Männer" gesehen hat, ist er von dieser Wikinger-Welt fasziniert. Inzwischen hat er eine ganze Sammlung von Wikinger-Büchern, die regelmäßig vorgelesen werden müssen. Nun hat er sein erstes "echtes" Wickie-Buch bekommen, eines der Bücher, auf denen die Serie basiert.

In "Wickie und die starken Männer" lesen wir, wie es dazu kommt, daß Wickie zum ersten Male mit auf große Fahrt darf, wir lernen den Schrecklichen Sven und den dänischen Zoll kennen und stellen fest, daß ohne Wickies kluge Ideen manches Abenteuer böse ausgegangen wäre...

Die Ausgabe vom Ellermann-Verlag ist mit liebevollen Illustrationen versehen, die großen Buchstaben erleichtern Anfängern das Lesen. Der Text an sich ist leicht zu verstehen, wenn auch die Kapitel einigen etwas zu lang sein dürften. Meinem kleinen Bücherwurm können sie allerdings gar nicht lang genug sein, aber er muß ja auch noch nicht selber lesen... Ein liebevoll geschriebenes Buch über die Abenteuer eines kleinen Wikingerjungen, das Groß und Klein begeistern dürfte. Wir werden uns jedenfalls auch die anderen Wickie-Bücher anschaffen! Es bliebe mir auch keine andere Wahl, denn "versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen"!

Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wickie ist Kult!