niknak

vor 4 Monaten

Inhalt:
In diesem Sammelband befinden sich folgende Romane:
* Billionaire on Board - Traumprinz, Ahoi!
* Grüntee mit Schuss
* He Plays With Fire - Lügen haben schnelle Hufe
Alle drei Romane können auch separat gelesen werden ohne Vertsändnisprobleme, aber man trifft immer wieder auf alte Bekannte, was die Geschichten toll miteinander verbindet.

1. Billionaire on Board - Traumprinz, Ahoi!
Jude ist glücklich und hat ein tolles Leben, bis ihr bester Freund heiratet und seine Verlobte sie nicht einladen will, da sie befürchtet Jude hätte es auf ihren Verlobten abgesehen. Also erfindet Jude einen steinreichen attraktiven Liebhaber namens Ryan Corvera-Fabergé, frei nach dem Bruder ihrer ehemaligen Schulkameradin. Alles ginge gut, wenn nicht der echte Ryan vor ihr stünde und sie auffliegt. Nun entpuppt er sich als auch noch echte Herausforderung für sie.

2. Grüntee mit Schuss:

Trixie Beaumont ist die stolze Besitzerin eines Yoga-Studios in Venice Beach, Kalifornien. Als der ehemalige Ski-Olympiasieger und Sportgerätehersteller Alexander Silverston sie wegen ihres Logos verklagen will, verliebt sie sich in ihn, und ihm scheint es umgekehrt genau so zu gehen. Alles wäre so einfach, wenn es da nicht einige Geheimnisse gäbe, die erst so langsam ans Licht kommen.

3. He Plays With Fire - Lügen haben schnelle Hufe:
Sebastián Farley-Mendoza ist der beste Polospieler der Welt und ein Playboy durch und durch. Als die junge Pferde-Physiotherapeutin Dido Carpenter zufällig auf ihn trifft, wird ihre ganze Welt durcheinander gewirbelt und sie kommt in einen Zwiespalt der Gefühle. Immerhin ist Sebastian verheiratet und hat zwei Kinder.

Mein Kommentar:
Die Autorin Runnah von Spielfeldt hat einen tollen und ganz besonderen Schreibstil. Jede der drei Geschichten wird von einer anderen Person erzählt, jeweils von der weiblichen Hauptperson. Das besondere ist, dass diese die Geschichte zwar erzählen, aber immer wieder mit dem Leser in Kontakt treten und ihn  persönlich ansprechen oder Fragen stellt. So etwas habe ich bisher noch in keinem anderen Roman gelesen und es war teilweise richtig erfrischend zu lesen und man kam somit auch immer wieder zum Schmunzeln.
Die drei Geschichten können sehr gut gemeinsam aber auch separat gelesen werden, da sie alle in sich abgeschlossen sind. Trotzdem ist es schön bei jeder weiteren Geschichte alte Bekannte wieder zu treffen und zu erfahren, wie es ihnen inzwischen geht.
Die Beschreibungen der Landschaft und der Gegend sind wundervoll gestaltet und man kann sich als Leser die Location sehr gut vorstellen.
Auch die Personen sind sehr genau und wunderbar beschrieben und werden beim Lesen so richtig lebendig. Man kann sich als Leser ein tolles Bild von allen machen und fühlt sich mitten im Geschehen. Da die Geschichte in der High Society spielt, lernt man die auch recht gut kennen, was aber auch zu vielen lustigen Situationen führt.
So erhält man als Leser einen unterhaltsamen Roman, der sehr viel Romantik und Gefühle bereithält und den Leser in die Welt der Reichen und Schönen entführt und dort zum Träumen einlädt.

Mein Fazit:
Eine unterhaltsame und kurzweilige Sommerlektüre, die zum Träumen und entspannen einlädt und den Leser in die Welt der High Society entführt.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Autor: Runnah von Spielfeldt
Buch: Die Jet Set Chroniken - Drei Romane in einem Band: Die Billionaire on Board Bücher