Cover des Buches Love is Blonde ... sometimes: Drei Liebesromane in einem Band (ISBN: B077Q38HCK)
Meine_Magische_Buchwelts avatar
Rezension zu Love is Blonde ... sometimes: Drei Liebesromane in einem Band von Runnah von Spielfeldt

Drei unterhaltsame Liebesgeschichten - amüsant & absolut lesenswert

von Meine_Magische_Buchwelt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Drei Romane, die für beste Unterhaltung und gute Laune sorgen

Meine_Magische_Buchwelts avatar
Meine_Magische_Buchweltvor 6 Jahren
BLONDINEN BITTE ANLEINEN: Lotte ist Deutschlands erfolgreichste Klatschreporterin. Dabei wäre sie viel lieber eine ernstzunehmende Journalistin. Als ihre Zeitschrift "Jet Set" an das amerikanische Unternehmen WANG de la Roche verkauft werden soll, scheint sich ihr Traum zu erfüllen. Alles scheint bester Ordnung. Wäre da nicht dieser unglaublich gut aussehende Kerl, mit dem Lotte gleich am ersten Tag am Hundestrand aneinander gerät, und der sie völlig durcheinander bringt...
IN HERZ FÜR BLONDINEN: Prof. Dr. Dr. Gabriel Sonnenthal-Herrera ist in der Öffentlichkeit zwar für sein gutes Aussehen und seinen unübertroffenen Charme bekannt, aber seine maßlose Überheblichkeit und seine unvorhersehbaren Verbal-Attacken machen jedem zu schaffen, der gezwungen ist, mit ihm zusammenzuarbeiten. Da kommt es Kim Meissner eher ungelegen, mit ihm für zehn Tage zu einem Kongress nach San Francisco fliegen zu müssen. Sie nimmt sich vor, ihm so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen…
AUSGERECHNET BLONDINEN - EIN HUMMER KOMMT SELTEN ALLEIN: Melanie Lambert ist erfolgreiche Anwältin, wunderschön und - ihrer Meinung nach - auch ausgesprochen freundlich. Trotzdem will es einfach nicht mit den Männern klappen. Ein Umzug nach London verspricht neue Jagdgründe, doch leider verliert sie gleich am ersten Abend ihr Herz an einen schönen Fremden, dem sie unter eher unvorteilhaften Umständen begegnet. Und dann ist da noch das Drama um das Hotelimperium der Familie Rochelier, mit dessen Aufspaltung Melanie betraut wurde…

Alle drei Romane zum ersten Mal in einem Sammelband.

Runnah von Spielfeldt hat einen herrlich lockeren Schreibstil, der das Lesen zu einer wahren Freude macht. Die Charaktere sind jeder für sich überaus interessant und mit ihrer Art unglaublich unterhaltsam. Erzählt werden die Geschichten dabei hauptsächlich aus der Perspektive der Hauptprotagonistinnen, aber auch die Herren kommen zwischendurch zu Wort, was mir wirklich gut gefallen hat.

Im ersten Roman fliegen zwischen Lotte und Marc so richtig die Fetzen. Ein herrlicher Schlagabtausch, Missverständnisse, Streitereien, Geheimnisse und jede Menge Drama. Eine unterhaltsame Geschichte, bei der ich Tränen gelacht habe.

Im zweiten Roman geht es dagegen etwas ruhiger zu, ist aber genauso interessant und lesenswert. Während ich Kim von Anfang an mochte, konnte ich mich mit Gabriel bis zum Ende leider nicht anfreunden.

Und dann der dritte und letzte Band der Reihe, über Melanie und Laszlo. Eine tolle Geschichte, in der ich Laszlo sofort in mein Herz geschlossen habe. Irgendwie war er süß und die Geschichte einfach schön. Ebenfalls ein absolut lesenswerter und unterhaltsamer Roman.

Drei unterschiedliche Liebesgeschichten, die bestens unterhalten und einfach gute Laune versprühen. Runnah von Spielfeldt hat einen großartigen Sinn für Humor und weiß diesen auch perfekt zu Papier zu bringen. Jede einzelne Geschichte hat mich zum Lachen gebracht und mir ein herrliches und gleichzeitig etwas verrücktes Leseerlebnis geschenkt :-)

Fazit:

Ein Sammelband mit drei amüsanten Liebesgeschichten, die für beste Unterhaltung sorgen und zum wohlfühlen einladen. Gute Laune kommt hier beim Lesen ganz automatisch auf. Drei tolle Romane, die volle 5 Sterne verdienen.