RunnaRuby

Hallo Allerseits,

Mein erster Krimi ist erschienen und ich möchte ihn gern mit euch teilen. Ihr habt die Wahl: Ebook oder Taschenbuch!

Côte d'Azur, Februar 1920

Christopher St. Yves, genannt Kit, ist geläuterter Kriegsheld, vermögender Witwer, reformierter Lebemann und nicht ganz reformierter Kunstfälscher. Gemeinsam mit seiner Verlobten, Miss Anne Fortescue, reist er an die französische Riviera. Dort hofft er, sich bei sonnigem Wetter und in Gesellschaft alter Bekannter von den Schicksalsschlägen der Vergangenheit zu erholen. Doch dann kommt es während einer Party an Bord einer Yacht zu einem schrecklichen Mord, und ein Collier aus sechsunddreißig Diamanten ist spurlos verschwunden. Kit hat gute Gründe, sich Sorgen zu machen: Wird er bald unter Mordverdacht stehen? Am Tatort hängt ein von ihm gefälschtes Gemälde, und das ist längst nicht alles. Denn im Polizeipräsidium von Monaco erwartet ihn eine Überraschung, die noch viel böser ist.

Das Fürstenhaus von Monaco steht angesichts des Raubmordes in der Pflicht, den Mörder so schnell wie möglich zu fassen. Eine Aufgabe, der die monegassische Polizei kaum gewachsen ist. Was für ein Glück also, dass Jackie Dupont, die berühmte Privatdetektivin und ausgewiesene Expertin in Edelsteinfragen, im Fürstentum weilt und sich bereit erklärt, den Fall zu übernehmen. Zusammen mit ihrem männerverachtenden Hund Sargent nimmt sie die Spur des Mörders auf.

Autor: Runnah von Spielfeldt
Buch: Sechsunddreißig Diamanten und ein Mord (Jackie Dupont - Diamond Detective, Band 1)

Booky-72

Alle Bewerbungen

schade, dass es grade noch wenige Bewerber gibt, aber ich mache noch bissel WErbung unter meinen Krimifreunden.
Selbst würde ich gern mitlesen, hätte gern ein Taschenbuch, wenn möglich, sogar signiert.

Tapsi0709

Alle Bewerbungen

Leider, steht ja nichts zum Inhalt dabei, so das man gar nicht genau weiß worum es geht. Aber das Cover hat mich neugierig gemacht und ich würde mich sehr über ein Taschenbuch (sehr gerne auch signiert, soweit das möglich ist) freuen.

Pixibuch

vor 4 Monaten

Hättet ihr es gewusst? NUR MIT SPOILER-HÄKCHEN

Nicola_BMG1900 schreibt:
Während des Lesens hätte ich es nicht gewusst. Ab Pucchinis Bemerkung war mir klar das es nur Zelda sein konnte aber vorher war ich vollkommen ahnungslos. Wenn man jetzt zurückdenkt gab es schon einige Hinweise aber die haben ich erst auf den zweiten Blick gesehen.

Diese Hinweise habe ich auch übersehen, jetzt im nachhinein ist mir schon einiges klar.

Pixibuch

vor 4 Monaten

Kapitel 26 - Ende Kit - NICHTS OHNE SPOILERHÄKCHEN VERRATEN!

https://www.lovelybooks.de/autor/Runnah-von-Spielfeldt/Sechsunddrei%C3%9Fig-Diamanten-und-ein-Mord-Jackie-Dupont-Diamond-Detective-Band-1-1451207294-w/rezension/1460858752/ Danke fürdas spritzige und tolleLesevergnügen. Band 2 werde ich im Dezember auf alle Fälle in mich reimziehen, denn ich liebe diese20iger Jahre und Jackie und Kit und und

orfe1975

Plauderecke

Sorry für die Verspätung meiner Rezi, hier ist sie nun endlich (s.u.)
Auch wenn ich die Charaktere nicht mochte, hat mich dennoch die Fallkonstruktion sehr beeindruckt:

und nach Freischaltung auch auf

leserkanone.de (orfe1975)

Buecher.de (orfe1975, leicht gekürzt wegen Zeichenbegrenzung)

Thalia (orfe1975)

Buch.de (orfe1975)

wasliestdu (orfe1975)

ebook.de (orfe1975)

whatchareadin.de (orfe1975)

widder1987

Beitrag einblenden

Danke fürs Buch und der Leserunde...

Ivonne_Gerhard

Kapitel 12-14 Jackie
Beitrag einblenden

Ich mag jacki ;-) von Anfang an ;-) sie ist sehr gerissen als Ermittlern :-) Pardon - sie arbeitet für eine Versicherung oder ? Aber trotzdem ist sie sehr Taff :-) die Aktion mit dem Auto :-d die Zigarre :-d

Ich habe erst 2/3 des Buches durch, aber an dem Punkt, wo sie sich als Ehefrau ausgibt, bin ich auch vorbei ;-)
Kid ist auch recht verwirrt ,..
Aber könnte seine Frau wirklich überleben ? Hmmm ,.. Oder Site s nur Zufall ?

Aber auch das er seiner verlobt die Wahrheit zum Teil sagt ist ja nett , auf eine Art ;-)

Bis jetzt ist das Buch wirklich spannend,.. Auch wenn mir die Sprünge zwischen den Personen und die Sichtweisen auf die Aktionen Handlungen aus verschiedenen Perspektiven Spaß machen,. Ist es manchmal etwas mühsam ;-) aber ok ;-)

buecherwurm1310

vor 1 Monat

Kapitel 26 - Ende Kit - NICHTS OHNE SPOILERHÄKCHEN VERRATEN!

Es hat lange gedauert, aber nun endlich.

Danke, dass ich das Buch lesen durfte.