Rupert Lay Das Ende der Neuzeit

Inhaltsangabe zu „Das Ende der Neuzeit“ von Rupert Lay

Die vorliegende Veröffentlichung "Nachkirchliches Christentum" brachte dem Jesuitenpater und Professor für Philosophie Rupert Lay Lehrverbot seitens der Kirche. Im vorliegenden Buch befaßt sich der Mahner und Moralist mit brennenden Zeitfragen: der Auflösung politischer Ordnungen, dem Verlust sittlicher Werte, der wachsenden Bedeutungslosigkeit festgefügter Organisationen, z. B. der Kirche. Lay zeigt, wie jeder einzelne diesen Entwicklungen begegnen kann, macht deutlich, daß es nötig ist, im Privat- wie im Berufsleben Werte neu zu interpretieren und neue Kommunikationsformen zu finden.

LYKKE

LadyOfTheBooks