Rupert Lay Ketzer, Dogmen, Denkverbote

Inhaltsangabe zu „Ketzer, Dogmen, Denkverbote“ von Rupert Lay

Immer mehr Menschen suchen den Glauben dort, wo er seinen Ursprung hat. Sie wollen sich nicht mehr fesseln lassen von Glaubensbekenntnissen und Dogmen, die die Kirche als absolute Wahrheiten postuliert. Sie wollen dem Leben und der Lehre Jesu allein nachfolgen und nicht länger Agenten einer Institution sein. Für Rupert Lay, Deutschlands führenden Moralphilosophen, kommt der Glaube nicht vom Hören, sondern vom Handeln. Das heißt für ihn auch, Stellung zu beziehen und mit dem Ziel der Erneuerung offen Kritik an der Kirche zu üben. Seine hier gesammelten Schriften aus dreißig Jahren publizistischer Tätigkeit sind ein radikales Bekenntnis zum Glauben und ein leidenschaftliches Plädoyer für mehr Menschlichkeit, Freiheit und Würde. (Quelle:'Flexibler Einband')

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86