Rupert Martin Die schönsten Fantasy-Stories

• Rezension zu "Die schönsten Fantasy-Stories" von Rupert Martin

Die schönsten Fantasy-Stories

Lingwiloce

11. December 2011 um 22:06

In diesem Band sind Kurzgeschichen von bekannten Fantasy.Autoren zusammengefasst. Die Auswahl der Geschichten ist sehr gut und die meisten (wenn auch nicht alle) haben mir gefallen.

• Rezension zu "Die schönsten Fantasy-Stories" von Rupert Martin

Die schönsten Fantasy-Stories

metalmueller1807

12. December 2009 um 16:54

Eine gute Zusammenstellung gibt es in diesem Band zu bestaunen. Den Anfang macht eine eher schwache Geschichte meines "Gottes" H.G. Wells, "Der Zauberladen". Aber andere namhafte Autoren wie J.R.R. Tolkien ("Die Musik der Ainur"), Marion Zimmer Bradley ("Das Geheimnis des blauen Sterns"), Wolfgang Hohlbein "(Der Tag vor Harmageddon"), Lord Dunsany ("Der Gibbelin-Hort"), H.P. Lovecraft ("Das Verderben, das über Sarnath kam") oder Robert E. Howard ("Ymirs Tochter") machen dieses Buch sehr lesenswert. Eine schöne Einführung für Leute, die damit anfangen wollen, sich mit Fantasy-Literatur auseinander zu setzen.