Die schönsten Fantasy-Stories

von Rupert Martin
Die schönsten Fantasy-Stories

Inhaltsangabe zu "Die schönsten Fantasy-Stories"

Hrsg. Martin, Rupert. 384 S.

Sprache:
Verlag:Scherz
Erscheinungsdatum:01.06.1999

L
    Lingwilocevor 7 Jahren
    Rezension zu "Die schönsten Fantasy-Stories" von Rupert Martin

In diesem Band sind Kurzgeschichen von bekannten Fantasy.Autoren zusammengefasst. Die Auswahl der Geschichten ist sehr gut und die meisten (wenn auch nicht alle) haben mir gefallen.

metalmueller1807s avatar
    metalmueller1807vor 9 Jahren
    Rezension zu "Die schönsten Fantasy-Stories" von Rupert Martin

Eine gute Zusammenstellung gibt es in diesem Band zu bestaunen. Den Anfang macht eine eher schwache Geschichte meines "Gottes" H.G. Wells, "Der Zauberladen". Aber andere namhafte Autoren wie J.R.R. Tolkien ("Die Musik der Ainur"), Marion Zimmer Bradley ("Das Geheimnis des blauen Sterns"), Wolfgang Hohlbein "(Der Tag vor Harmageddon"), Lord Dunsany ("Der Gibbelin-Hort"), H.P. Lovecraft ("Das Verderben, das über Sarnath kam") oder Robert E. Howard ("Ymirs Tochter") machen dieses Buch sehr lesenswert. Eine schöne Einführung für Leute, die damit anfangen wollen, sich mit Fantasy-Literatur auseinander zu setzen.

silsons avatar
    silson