Eine Leiche im Fluss

Eine Leiche im Fluss

Inhaltsangabe zu "Eine Leiche im Fluss"

Das Ich sagt etwas. Der andere hört es nicht, warum auch immer. Das Ich ist verletzt. Das Nichthören oder das Nichtzuhören kann schwerwiegende Folgen haben: Fehlentscheidungen. Merkle verknüpft diese Alltagssituation mit der Botschaft: Wenn du lange genug wartest am Fluss, siehst du irgendwann die Leichen deiner Feinde vorbeitreiben. In der dramatischen Erzählung lernt zunächst das Ich von einem Feuersalamander das Warten. Dann bringt eine weiße Taube dem Ich eine Botschaft.
Es ist ein kleines Buch, eine Geschichte, vielschichtig wie das Leben.

Verlag:TWENTYSIX
Erscheinungsdatum:08.12.2017