Rupert Neudeck Die Menschenretter von Cap Anamur

Inhaltsangabe zu „Die Menschenretter von Cap Anamur“ von Rupert Neudeck

Ende der 70er-Jahre gründete Rupert Neudeck das Komitee CAP ANAMUR, charterte ein Schiff und rettete hunderten vietnamesischer "Boat People" das Leben. Seitdem sind die Ärzte und Helfer der Hilfsorganisation in Asien und Afrika, aber auch auf dem Balkan und am Kaukasus im Einsatz, um Menschen in größter Not Hilfe zu leisten. "Die Einladung zur Teilnahme an einer ungewöhnlichen, manchmal geradezu unglaublichen, lebenslangen Entdeckungsreise. Ein Lernbuch wie selten eines." DIE ZEIT

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder