Das Gedächtnis der Natur

von Rupert Sheldrake
Das Gedächtnis der Natur

Inhaltsangabe zu "Das Gedächtnis der Natur"

Der Klassiker zu den morphogenetischen Feldern - vollständig überarbeitete und aktualisierte Neuausgabe Der Biologe Rupert Sheldrake liefert eine revolutionäre Erklärung für die bisher nicht nachvollziehbaren Prozesse der Formenentsteheung. Was gibt einem Kaninchen seine Kaninchenform? Wie führt die Teilung identischer Zellen zur Herausbildung eines menschlichen Körpers? Was gibt einem Schneekristall, einem Insulinmolekül, einem Termitenstaat oder einer menschlichen Gesellschaft ihre charakteristische Form? Das Standardwerk zu den morphogenetischen Feldern von einem der bedeutendsten Vordenker eines ganzheilichen Weltbildes.

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.08.2012