Rupert Sheldrake , Matthew Fox Engel - Die kosmische Intelligenz

Inhaltsangabe zu „Engel - Die kosmische Intelligenz“ von Rupert Sheldrake

Mit diesem Buch kann der Leser teilhaben an einer faszinierenden Diskussion zwischen dem weltbekannten Theologen Matthew Fox und dem namhaften Naturwissenschaftler Rupert Sheldrake. Beide stellen übereinstimmend fest, dass Engel Realität sind, dass sie eine das Universum, den Kosmos, die gesamte Schöpfung, also auch uns Menschen, durchwirkende Intelligenz verkörpern und somit viel gewaltigere und mächtigere Wesen sind als wir je vermutet haben. In Wissenschaft und Theologie ist das Thema Engel überraschend zeitgemäß, denn sowohl die neue Kosmologie als auch alte Engel- Lehren fragen nach der Existenz und der Rolle eines Bewusstseins, das sich jenseits des menschlichen befindet (kosmische Intelligenz). Zur Erforschung der eigenen geistigen Tradition werden in diesem Buch die besonders umfangreichen und einflussreichen Abhandlungen von Dionysos Areopagita, Hildegard von Bingen und Thomas von Aquin zum Thema Engel« näher untersucht.

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein