Rupert Springenschmid Betontechnologie für die Praxis

Inhaltsangabe zu „Betontechnologie für die Praxis“ von Rupert Springenschmid

Diese Buch behandelt wichtige Grundlagen, die für Entscheidungen auf dem Gebiet der Betontechnologie und den damit zusammenhängenden konstruktiven und ausführungstechnischen Fragen für die Planung, Ausführung und Instandsetzung von Betonbauwerken benötigt werden. In übersichtlicher Darstellung werden die Grundzüge der Betontechnologie und Fragen der Dauerhaftigkeit, einschließlich der Expositionsklassen, behandelt. Für alle heutigen Betonarten, auch für selbstverdichtenden, hochfesten und faserverstärkten Beton sowie Spritzbeton werden technische Möglichkeiten, Regeln und Erfahrungen dargestellt. Ausführlich behandelt werden die speziellen Anforderungen bei den unterschiedlichen Anwendungen beim Bau von Straßen, Brücken, Tunnel, wasserundurchlässigen Bauteilen und Garagen sowie im Wasserbau, bei Gründungen, Hochbauten, Estrichen und Sichtbeton.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen