Rupert Thomson Im weißen Zimmer

Inhaltsangabe zu „Im weißen Zimmer“ von Rupert Thomson

Sonnenstrahlen fielen auf die roten Backsteine der Fassaden, als er vor die Tür des Studios trat. Er war Tänzer, jung, attraktiv, charismatisch. Und dann ging alles ganz schnell: Die drei Frauen trugen Masken und hatten die Spritze gesetzt, bevor er reagieren konnte. Als er erwachte, war alles um ihn weiß, eine Kette hinderte ihn an der Flucht. Was geschehn war, schien ihm unerklärlich. Aber er spürte, daß die Zeit, die vor ihm lag, sein Leben für immer verändern würde ... Ein Mann in der Gewalt von Frauen - Rupert Thomsons empfindsamer Held durchlebt endlose Tage der Ungewißheit und Verstörung. Als er freikommt, macht er sich auf die Spur seiner Peinigerinnen.

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Lied der Weite

Haruf ist ein wunderbarer Erzähler, der seinen Figuren gestattet sich zu entwickeln, wie es für sie annehmbar ist.

Edelstella

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Kraft

Spannende Frage, die für mich unbeantwortet blieb.

LolitaBuettner

Die Wolkenfrauen

Exzellente Beschreibungen von Marokko und dem Westsahara-Konflikt !!!

Literaturwerkstatt-kreativ