Die Blüten der Sonne

von Rupi Kaur
Die Blüten der Sonne

Vanessa-v8s avatar

Bin leider enttäuscht.

Inhaltsangabe zu "Die Blüten der Sonne"

welken. fallen. wurzeln schlagen. wachsen. blühen. ich liebe, liebe, liebe dieses wunderschöne buch!' – cecelia ahern

Die 'Queen of Poetry' Rupi Kaur zieht Leserinnen auf der ganzen Welt in ihren Bann. Die unverwechselbare Instagram-Poetin nimmt dich mit auf eine Reise durch ihre Gefühlswelt! Mit ihrem einzigartigen Gespür für die Balance zwischen herzergreifender Wucht und müheloser Leichtigkeit ergründet Rupi Kaur wundervolle Momente sowie schmerzliche Erfahrungen. Die berührenden Texte handeln von Liebe und Schmerz, aber vor allem geht es um den Weg zur Heilung.

Rupi Kaurs lang erwartetes zweites Buch 'Die Blüten der Sonne' landete sofort auf Platz 1 der New-York-Times-Bestseller-Liste. Die deutsche Ausgabe des Mega-Erfolgs ist ebenfalls ein Gesamtkunstwerk! Die zarten Illustrationen der Autorin sowie die bibliophile und stylische Ausstattung, machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem.

Rupi Kaur erfindet Poetry neu und spricht damit Millionen von Menschen auf der ganzen Welt aus der Seele. Sie ist schon heute eine der berühmtesten und beliebtesten Poetinnen unserer Zeit!

ich sehe alles was ich nicht habe

und entscheide es ist wunderschön

– rupi kaur

Verlag:FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum:26.09.2018

Vanessa-v8s avatar
    Vanessa-v8vor 7 Tagen
    Kurzmeinung: Bin leider enttäuscht.
    Zauber geht durch Übersetzung verloren

Allgemeine Infos Titel: die blüten der sonne Autor: rupi kaur Verlag: Fischer Seiten: 256 Preis: 16,00€ Worum geht's? "Die »Queen of Poetry« Rupi Kaur zieht Leserinnen auf der ganzen Welt in ihren Bann. Die unverwechselbare Instagram-Poetin nimmt dich mit auf eine Reise durch ihre Gefühlswelt! Mit ihrem einzigartigen Gespür für die Balance zwischen herzergreifender Wucht und müheloser Leichtigkeit ergründet Rupi Kaur wundervolle Momente sowie schmerzliche Erfahrungen. Die berührenden Texte handeln von Liebe und Schmerz, aber vor allem geht es um den Weg zur Heilung." Meine Meinung Wer bereits ein bisschen im englischsprachigen Bookstagram unterwegs gewesen ist, ist bestimmt früher oder später auf eines von Rupi Kaurs zwei Werken (außerdem ist von ihr "milch und honig" erschienen) gestoßen. Jeder schwärmt von Rupi Kaur und ihren poetischen Texten. Jedoch kann ich das leider nicht verstehen. Zwar sind ihre Verse sehr gefühlvoll, und die Idee, das Buch in Welken, Fallen, Wurzeln schlagen, Wachsen, Blühen aufzuteilen, inspirierend, allerdings sind gerade die Texte in den ersten Teilen sehr negativ und depressiv, ohne Hoffnung, was einen runter zieht, wenn man etwas glücklich ist. Deswegen haben mir hauptsächlich nur Wachsen und Blühen gefallen, in denen mit mehr Hoffnung erzählt wird. Ein weiterer Kritikpunkt sind für mich die teilweise nicht jugendfreien Texte. Bei einem Poetik-Buch mit dem Titel "Die Blüten der Sonne" hätte ich keine Texte über Sex, Selbstbefriedigung und Vergewaltigung, was sehr oft vorkam, erwartet. Abgesehen vom Thema waren die Gedichte leider nicht immer so berührend wie erwartet. Ich denke, das ist der Übersetzung vom Englischen ins Deutsche geschuldet. Gerade beim Poetischen gehen durch Übersetzungen oft die Zauber verloren. Deswegen würde ich gerne noch einmal dass englische Original lesen und mit dem Deutschen vergleichen - ich bin mir sicher, im Original klingen die Texte tiefsinniger. Fazit Leider konnte mich das Buch wider Erwarten nicht überzeugen. Oft waren mir die Texte zu negativ, und berührten mich nicht so sehr, was wahrscheinlich an der Übersetzung liegt. Deshalb empfehle ich das Buch wenn möglich in der Originalsprache (Englisch) zu lesen. Allerdings ist das Buch entgegen der Verlagsinfo durch die teilweise nicht jugendfreien Inhalte definitiv kein Jugendbuch.

booksxonlys avatar
    booksxonlyvor 2 Monaten
    Milch und Honig war schon klasse, da interessiert mich auch dieses Buch.
    Romantasy1312s avatar
    Romantasy1312vor 2 Monaten
    Ich freue mich auf das Buch, da mich der Schreibstil von Rupi Kaur's erstem Buch total in Beschlag nahm.