Leserpreis 2018

Zeilengold_Verlag

Alle Bewerbungen

Ihr liebt besondere Protagonistinnen, die mit Stärke und Persönlichkeit bestechen? Magische Welten voller Wunder und unbekannten Gefahren? Liebe und persönliche Konflikte? Dann seid ihr hier genau richtig! Dies und noch viel mehr bietet euch das Debüt unserer Autorin Kat Rupin. Diskutiert mit ihr über "Eonvár - Zwischen den Welten" und erlebt ein Werk der ganz besonderen Art.

Inhalt:

Nichts vermag die toughe Elisa zu stoppen. Weder die Hindernisse des Alltags noch das raue Leben in der Großstadt. Plötzlich taucht ihr lange verschollener Jugendfreund Gabriel auf – und mit ihm die Chance, in einer magischen Welt voller Abenteuer zu leben. Elisa steht vor einer schweren Entscheidung. Nur wer sich vollkommen von der irdischen Welt trennt, darf in Eonvár bleiben. Doch ist das Leben als Hexe und ohne Rollstuhl wirklich das, was sie sich wünscht? Kann sie die Menschen, die sie liebt, zurücklassen? Statt eine Wahl zu treffen, beginnt Elisa ein gefährliches Doppelleben zwischen den Welten.
Hier geht's zur Leseprobe

Seid ihr neugierig geworden und habt Lust mit Kat in den nächsten Wochen über ihre Geschichte zu plaudern und euch mit anderen Lesern auszutauschen?

Dann bewerbt euch jetzt und werdet Teil einer magischen Leserunde! Unter allen Einsendern verlosen wir 10 eBooks im Wunschformat.

Um euch zu bewerben, beantwortet bitte folgende Frage:

Was erwartest du dir von Eonvár?

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen.

Für diese Leserunde gelten die allgemeinen Richtlinien für Leserunden von Lovelybooks!

Autor: Rupin Kat
Buch: Eonvár – Zwischen den Welten

jessi_here

Plauderecke

Ich werde mit meinem eigenen Exemplar an der Leserunde teilnehmen :)

Kat_Rupin

Plauderecke
@jessi_here

Liebe Jessi, willkommen :) Bin schon gespannt auf dein Urteil und freue mich, dass du dabei bist!

Autor: Rupin Kat

Kat_Rupin

Eslin schreibt:
So, meine Rezension ist nun auch endlich geschrieben!

Liebe Eslin, ich danke dir! Mir haben deine Ansichten sehr gefallen und ich finde es auch okay, dass du und Elisa keine besten Freundinnen geworden sind. :) Deine Bemerkungen zu den Charakteren und der Prämisse des Buchs finde ich toll, danke dafür :) Freut mich natürlich besonders, dass dir die Diversität gefällt. Das ist nun mal ein Thema, das auch mir sehr am Herzen liegt. <3

Kapitel 26 bis 30
Beitrag einblenden

Nachdem ich eine Weile keine richtige Zeit hatte zu lesen, habe ich heute gleich die beiden letzten Abschnitte hintereinander gelesen und hui, da gings ja echt zur Sache.
Irgendwie hab ichs mir ja schon gedacht, dass die Gedankenspäher sich irgendwann auflehnen, so gehasst und gemieden.
Die Sache mit Matt fand ich wirklich, wirklich traurig, aber andererseits musste es wohl Opfer geben.

Kapitel 31 bis Ende
Beitrag einblenden

Nun ist es also zu Ende, ich finde Elisas Entscheidung wirklich mutig, gut und richtig. Sie hätte sich in Eonvár mit dem Tyrannen Novak, der sie dort nicht haben wollte, eh nicht wohl gefühlt. Und Schlussendlich konnte sie Gabriel ja auch behalten. Auch wenn sich dieser nur an die gemeinsame Kindheit erinnern kann. Ein wirklich gelungenes Ende.

Fazit / Rezensionslinks

Hach war das eine wunderbare Geschichte zum träumen, ganz fix weglesen und hinterher fragen warum es denn schon vorbei ist. Wird es davon denn noch mehr geben? Elisa ist einfach so wunderbar.

meine Rezension gibts natürlich auch direkt dazu:

Vivi300

Kapitel 31 bis Ende
Beitrag einblenden

Das Ende fand ich sehr gut und für das genre war es auch auf jeden fall mal überraschend anders. Ich bin sehr zufrieden und wünsche mir mehr von solchen Büchern :)

Vivi300

Fazit / Rezensionslinks

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, mir hat das Buch sehr gut gefallen (auch wenn Gabriel nicht so mein Fall war, aber das hat Elisa 10mam wieder wett gemacht)

Lg, Vivi

Eslin

Hey :)

Ich wollte mich noch einmal zurückmelden, da mir jetzt, eine Weile nach dem Lesen, aufgefallen ist, wie sehr die Geschichte doch bei mir hängen geblieben ist. Ich ertappe mich immer noch dabei, wie ich über die Welt von Eonvár nachdenke... :)
Soll heißen, die Welt ist wirklich einzigartig und den dargestellten Konflikt sieht man leider viel zu selten, sodass das Konzept bei mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist :)