Alle Bewerbungen

Liebe Lovelybooker, ich möchte eine Leserunde starten für meinen Roman "Das Bild der Zeit." Der Adakia-Verlag spendet dazu zehn Bücher.
Worum geht es? Berlin 2010: Sigi Schnitzler, ein mittelloser, aber inspirierter Künstler, malt so merkwürdige Gemälde wie "Das Bild der Macht" oder "Das Bild des Windes." Das seltsamste von allen ist "Das Bild der Raumes." Es zieht den Betrachter in seine inneren Räume und konfrontiert ihn mit seinen Geheimnissen und Untiefen. Sigi ist wie besessen von der Idee, auch das Pendant zu malen: Das Bild der Zeit. Gemeinsam mit seinem Freund Karl-Heinz überlegt er im Spaß, wie es wäre, für eine Weile Leben und Körper zu tauschen. Ein dunkelhäutiger Gast lauscht ihrem Gespräch, bietet an, er könne helfen und entführt sie in einen verwahrlosten Keller. Von dem Tag an stellt sich das Leben der beiden Männer von den Füßen auf den Kopf. Es dauert lange, bis sie begreifen, dass sie Figuren sind in einem tödlichen Spiel, dessen Wurzeln bis in das Berlin und Lissabon des Zweiten Weltkriegs reichen. Auch Joana, Sigis brasilianische Frau, nimmt unfreiwillig Anteil an dem Spiel und wird eingeholt von den Schatten ihrer Kindheit im Nordosten Brasiliens. Währenddessen ringt Sigi mit seinem geheimnisvollen "Bild der Zeit." Doch um es zu malen, muss er eine schreckliche Aufgabe erfüllen ...

Zu meiner Person: Ich komme aus München, habe in  den 1990er Jahren meine Liebe zu Brasilien entdeckt und lebe seit 2002 in Salvador da Bahia. Ein- bis zweimal im Jahr komme ich nach München, um bayerische Luft zu schnuppern und den Geschmack von dunklem Weißbier zu genießen.

Ich freue mich auf euch!
Hier für alle, die noch ein bisschen mehr schnuppern wollen, eine Leseprobe auf youtube:

Autor: Ruprecht Günther
Buch: Das Bild der Zeit

steffiZDF

Alle Bewerbungen

Ich würde mich sehr freuen, Teil der Leserunde zu sein und ein Buch zu bekommen.
Die Geschichte gefällt mir und interessiert mich! Auch ich würde gerne in diesen Bann der Bilder gezogen werden! :D

Hallöchen!

Die Beschreibung des Buches hat mir sehr gut gefallen und es würde mich sehr freuen, wenn ich ein Teil dieser Lesegruppe werden würde!

Ein Buch, das in verschiedenen "Zeitzonen" spielt, wäre jetzt super für mich. Obwohl ich erst 13 bin, interessiere ich mich momentan eher für düstere Bücher. Da auch in der Zeit gesprungen wird, was das Buch wahrscheinlich tiefgründiger macht, weckt es erneut mein Interesse.

Liebe Grüße :D

Alle Beiträge

So, unsere Leserunde laeuft ja nun schon ungefaehr fuenf oder sogar sechs Wochen, und ich wuerde sie gerne - wenn es euch recht ist - langsam ausklingen lassen; falls bei euch nicht noch die Beitraege und Ideen purzeln ... Wie sieht es aus - wer will noch etwas beitragen :) ?

Alle Beiträge

Hui, das war ja eine Resonanz! Ich glaube, diese Leserunde ist jetzt wirklich zu Ende ... Also: Eine ganze Reihe von euren Kommentaren, Fragen und Beitraegen hat mich sehr beeindruckt, angeregt oder beruehrt - vielen Dank dafuer! Leider haben (jedenfalls bis jetzt) nicht alle von den Gewinnern mitgemacht. Das ist ein wenig schade, aber vielleicht auch normal ...
Die Runde hat sich viel mehr in die Laenge gezogen, als ich urspruenglich gedacht hatte, das hat mich recht ueberrascht. Ich hatte mir das irgendwie so vorgestellt, dass alle gleichzeitig einen Abschnitt lesen und diskutieren. In der Praxis ist es dann ganz anders gelaufen.
Einen herzlichen Dank an die, die mit Herz, Verstand und konstruktiver Kritik dabei waren - und vielleicht bis zum naechsten Mal :) (Ich schaue hin und wieder nochmal rein, vielleicht schreibt ja doch noch jemand etwas...)

alkitabbi

Alle Beiträge

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mich sehr gefreut habe, die Ehre zu haben, Dich kennenzulernen 😊 Ich wünsche Dir vom Herzen alles Gute für Deine weitere literarische Zukunft. Ich werde es mit Sicherheit verfolgen und freu mich auf alles was noch kommen wird.
LG 🌸 Doreen 🌸

@alkitabbi

Liebe alkitabbi-Doreen, vielen Dank und das Gleiche - was die Ehre angeht - an dich zurueck :) Ich weiss noch nicht, ob ich mit meinem zweiten Buch - dem brasilianischen Krimi - eine Leserunde machen werde, aber wenn, wuerde ich Dich auf jeden Fall einladen!!! LG Ruprecht

alkitabbi

@Ruprecht

Ohhhh, lieber Ruprecht 😊 vielen lieben Dank 👏

@alkitabbi

... War mir ein Vergnuegen :)

steffiZDF

Fazit und Rezensionen

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Hier nun auch meine Rezensionen