Rusalka Reh Asphaltspringer

Inhaltsangabe zu „Asphaltspringer“ von Rusalka Reh

Unten die Hölle, oben der Traum vom Fliegen. Dipper, Corone, Skylark und Jay sind Traceure. Sooft es geht, trainieren sie Parkour und überwinden Hindernisse – in alten Fabrikgebäuden, Parkanlagen oder auf Sportplätzen. Kite, Corones Ex-Freundin, stößt zu ihnen, und Dipper und sie kommen sich näher. Doch sie hängt noch an Corone – und den beschäftigt noch etwas. Es scheint mit seiner Schwester Kittiwake zu tun zu haben. Und plötzlich ist die Hölle ganz nah …

das Buch ist ganz OK, aber nicht mein Ding

— lovelykiss

Stöbern in Jugendbücher

Piper Perish

BeautyBooks

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Lesefee94

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein tiefsinniger Roman, der in seiner Einzigartigkeit aufblüht und erstrahlt!

Leyla1997

Im Zweifel tue nichts

Vorsicht ist das oberste Gebot.

Calipa

Herrscherin der tausend Sonnen

michelle-books

Die Gabe der Auserwählten

Besonders viel Neues passiert nicht, aufgrund der Halbierung des 3. Bandes, aber dennoch gefühlsmäßig sehr intensiv und spannend

Artemis_25

• Rezension zu "Asphaltspringer" von Rusalka Reh

Asphaltspringer

Träumerin

18. December 2009 um 18:12

Ein interessantes Buch zum Thema Freundschaft und Parkour, der neuen Trendsportart. DIe urban planetbirds trainieren täglich für Parkour und eines Tages kommt Kite, Corones Exfreundin dazu, was Corone absolut nicht gut findet, Dipper hingenen total. Schönes Werk um eine spannende Sportart und Freundschaft. Sternabzug, weil Dipper, aus dessen Perspektive man es liest, quasi nur Jugendjargon spricht. Und mal ehrlich, Jugendliche benutzten zwar ein, zwei andere Wörter aber nicht hauptsächlich. Fand ich etwas gezwungen. Ansonsten schön.