Rusalka Reh Pizzicato oder Die Entführung der Wundergeige

Inhaltsangabe zu „Pizzicato oder Die Entführung der Wundergeige“ von Rusalka Reh

Wunderbar! Ein Kinderkrimi und ein Geheimnis voller Magie Seltsam: Dariusch, der sein Schulprojekt beim Geigenbauer Archinola verbringt, entdeckt in einer Vitrine eine alte Geige, von der ein blaues Leuchten ausgeht. Als er das Instrument heimlich untersucht und einige Töne spielt, geschieht etwas Seltsames: die Schnittwunde an seiner Hand heilt wie von Zauberhand. Aber bald schon ist Dariusch nicht mehr der Einzige, der von der Kraft der Wundergeige Pizzicato weiß. Der geldgierige Arzt Dr. Neidhardt setzt alles daran, sie in die Finger zu bekommen – und schreckt dabei vor rein gar nichts zurück … Ein fesselndes Abenteuer um eine Geige mit Zauberkräften.

Das erste Buch bei dem ich weinen musste. Ein so schönes und ergreifendes Buch für Jugendliche, leider weniger bekannt.

— lina

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl