Entwicklungspotenziale im Erwachsenenalter

Cover des Buches Entwicklungspotenziale im Erwachsenenalter (ISBN: 9783734504242)

Inhaltsangabe zu "Entwicklungspotenziale im Erwachsenenalter"

Wieso sind mir jetzt andere Aspekte im Leben wichtiger als zuvor? Aus welchem Grund sehe ich jetzt meine Erfahrungen in einem anderen Licht? Weshalb interpretiere ich Situationen anders als andere Menschen? Kann es sein, dass ich mich weiterentwickelt habe, ohne dass es mir bewusst ist? Und wenn ja, wie geht es weiter und wie kann ich willentlich meine Entwicklung steuern? In diesem Buch erfahren Sie, nach welchen Mustern sich geistige Entwicklung auch im Erwachsenenalter fortsetzen kann und wie Sie dabei Ihren eigenen Weg bewusst beeinflussen können. Der Autor bringt wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Psychologie und Linguistik sowie wertvolle Anwendungen aus dem Coaching leicht nachvollziehbar zusammen. Dadurch können Sie im Anschluss die Theorie gleich für sich selbst umsetzen. Das Buch eignet sich sowohl für Einsteiger wie auch für Profis, denen das Thema persönliche Entwicklung und Wachstum sehr am Herzen liegt.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:11.01.2016