Russ Roberts How Adam Smith Can Change Your Life: An Unexpected Guide to Human Nature and Happiness

Inhaltsangabe zu „How Adam Smith Can Change Your Life: An Unexpected Guide to Human Nature and Happiness“ von Russ Roberts

hätte mir mehr gewünscht

— Nelebooks
Nelebooks

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

• Glücklichsein, Einstellung, Prioritäten

13. September 2016 um 22:22

Allgemein: Das Cover der Version die ich habe (ISBN: 978-0-241-00320-6) finde ich schön und ansprechend. Das Englisch ist gut zu lesen und gut verständlich.Meinung: Das Buch schreibt über die Einstellung des Menschen zu allem: Glück, Familie, Freunde, Prioritäten etc. Es ist schon recht interessant und regt an vielen Stellen auch immer wieder zum Nachdenken an, doch ich habe lange gebraucht für das Buch (was nicht an dem Englisch lag), sondern weil ich irgendwie darauf gewartet, dass es endlich richtig losgeht, dieses "Bahnbrechende". Vielleicht war auch meine Erwartungshaltung zu hoch. Es waren für mich nicht wirklich neue Erkenntnisse. Sie waren für mich schlüssig, auch wenn ich vielleicht nicht tiefer darüber nachgedacht hatte.Fazit: Interessant, zum Nachdenken anregend, aber nicht bahnbrechend.(c) Nelebooks