Cover des Buches Comfort Food (ISBN: 9783791383316)
Rezension zu Comfort Food von Russel Norman

Gute-Laune-Gerichte aus der weltschönsten Stadt

Kurzmeinung: Vielseitiger Einblick in die Küchen NYCs

Ich liebe New York - und nicht zuletzt wegen des guten, abwechslungsreichen Essens. Ein Jahr habe ich in Harlem gelebt und mich durch sämtliche Küchen probiert. Das ist jetzt knapp 15 Jahre her und dieses Buch lässt die Erinnerungen ganz frisch wirken. Es fasst ganz toll die prägenden Gerichte dieser bunten Großstadt zusammen. Was mir besonders gut gefällt ist die detailverliebte Ausstattung: das fängt beim Einband an und hört bei den Fotos aus NYC auf. Dank der abwechslungsreichen Rezeptauswahl und der vielen Fotografien gelingt der kulinarische Spaziergang durch die Boroughs perfekt! Ich finde es auch toll, dass bei den Burgern ein Rezept für Buns dabei ist - denn auch das Äußere ist ein wesentlicher Bestandteil und hier wird doch leider allzu häufig auf Fertigprodukte zurückgegriffen ... Aktuell habe ich erst ein Gericht (Blutorangen-Walnuss-Ricotta-Salat) "nachgekocht". Hier passten Mengenangaben und Arbeitsschritte perfekt.