Cover des Buches Jet (ISBN: 9783943408386)
Rezension zu Jet von Russell Blake

So viel Action in einem Buch. Klasse!! :)

Kurzmeinung: Ich hoffe dieses Buch wird mal verfilmt. So viel Action in einem Buch und man behält dennoch immer denn Überblick. :) Echt klasse

Maya, oder besser Jet, hat eine Vergangenheit, die sie nicht ohne Grund hinter sich gelassen hat. Nun lebt sie in Trinidad und betreibt ein Internet-Café, aufgrund eines Fests rechnete sie mit keinem Kunden mehr, also beschließt sie ihren Laden zu schließen.

Doch es kommt anders als geplant.

Jet wird von einem unbekannten Mann angegriffen, mit viel Geschick und können überwältigt sie ihn, zwei weitere Angreifer folgen. Auch hier hat sie keine mühe diese zu überwältigen. Jet weiß, dass ihre Zeit der Ruhe nun vorbei ist. Ihre Vergangenheit hat sie eingeholt und dies kostet ihr so einiges. Verletzt streift sie durch die Stadt um denn andrern Killern zu entkommen. Jet weiß, dass sie hier nun nicht mehr sicher ist, doch Jet wäre keine gute Agentin, wenn sie nicht für solch einen Zwischenfall vorgesorgt hätte.

Wieso wird Jet plötzlich angegriffen? Woher kannten sie ihren Aufenthaltsort und woher wussten sie, dass sie noch lebte?

Um diese fragen zu beantworten, reist Jet durch die Gegend. Irgendwer wollte ihren Tod und sie würde alles tun um zu erfahren wer derjenige war.

Wie der Autor schon am Anfang selbst zugibt, springt das Buch durch einzelne Szenen die in verschiedenen Zeiten passiert ist. Mal ist man in Jets Vergangenheit, mal ist man wieder im richtigen Geschehen. Dies scheint zuerst sehr verwirrend zu sein, jedoch legt dass sich mit der Zeit. Ich finde diese Idee echt klasse. So bleibt die Geschichte Spannend und man bekommt so denn momentanen Ablauf besser erklärt.

Wenn man dieses Buch ließt, springen einem Filmszenen im Kopf herum und ich hoffe echt, dass dieses Buch verfilmt wird x)

Manchmal war es zwar etwas zu ''viel'' Action was einen kurz verwirrt hat, doch das legt sich nach einer Zeit.

Bevor man sich zu dem Kauf entscheidet, rate ich jedem zu einer Leseprobe. Eigentlich bin ich kein Fan davon, denn wenn mir die Geschichte gefällt kauf ich mir das Buch auch ohne Leseprobe. Hier ist es aber sehr sinnvoll, da der Schreibstil nicht für jeden was sein könnte. Jedoch passt der Schreibstil zum Buch und beschreibt jede Szene aufs kleinste genau. Mit einem anderen Schreibstil hätte man das ganze geschehen nicht so rüber gebracht. Ich rate dennoch zur einer Leseprobe :)

Es war mein erstes Buch in dieser Kategorie und ich bin echt froh, dass ich dafür dieses Buch lesen konnte. Ich hätte nie gedacht, dass auch ein Buch soviel Action rüberbringen könnte. Ich freue mich schon sehr auf die anderen Bände und bin gespannt wie es weiter geht. :)