Russell Blake Jet 2 - Verraten

Inhaltsangabe zu „Jet 2 - Verraten“ von Russell Blake

Die achtundzwanzigjährige Jet, ehemalige Mossad-Agentin aus dem gleichnamigen Roman JET, stellt sich einem beinahe chancenlosen, tödlichen Kampf, um die zu schützen, die sie liebt; einen Kampf von Nebraska bis zu den Zentren der Macht in Washington, von den Straßen Bangkoks bis in den Dschungel von Laos.

Fans von Kill Bill, der Bourne-Trilogie und 24 werden ihre helle Freude an dieser wilden Achterbahnfahrt aus Action, Intrige und Spannung haben.

Dies ist der zweite Roman der JET-Serie.

tolle Fortsetzung der Reihe

— mistellor

— Engel1974

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Konnte mich leider nicht begeistern.

Hollysbuchblog

Insomnia

Spannende Story, sehr kurzweilig. Definitiv lesenswert!

Montana1412

Woman in Cabin 10

Wäre die Protagonistin bisschen weniger nervig, wären es vielleicht 5 Sterne...

Gwenfly

Galgenhügel

ein eigenwilliger und spannender Thriller mit interessanten Personen

BettinaForstinger

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Spannende Fortsetzung, die jedoch nicht an den ersten Band heranreicht.

Baerbel82

Flugangst 7A

Sehr spannend, etwas eklig und stellenweise sehr verstörend. Über einige Wendungen und die Auflösung muss ich sicher noch länger nachdenken.

Finchen411

• tolle Fortsetzung der Reihe

mistellor

23. March 2017 um 21:35

Band 2 der Jet-Reihe von Russell Blake.In Amerika sind mittlerweile schon 6 Bände dieser Reihe erschienen. Aber leider tut sich der Luzifer Verlag schwer mit der Veröffentlichung neuer Bücher. 2015 erschien Band 2, und erst 2017 soll Band 3 erscheinen.Das ist wirklich schade, denn wenn der Verlag 12 Jahre braucht um 6 Bände erscheinen zu lassen, verliert man Leser die Lust.Jet versucht ihre Tochter Hannah zu finden, um mit ihr ein neues Leben aufzubauen.Es gelingt ihr auch, Hannahs Aufenthaltsort herauszubekommen, doch dann wird Hannah entführt und Jet bekommt Hannah nur dann wieder zurück, wenn sie eine fast unlösbare Aufgabe erfüllt.Diese Bücher mit der unglaublich starken Frauengestalt Jet machen wirklich Spaß. Sie sind spannend, actionreich, phantasievoll und sehr ansprechend.Die Sprache ist bildgewaltig und leicht zu lesen. Der Plot logisch durchdacht, aufregend und sehr spannend.Die Protagonisten sind mit mit Tiefgang beschieben, ihre Entscheidungen, auch wenn sie dem Leser nicht immer gefallen, nachvollziehbar.Wirklich faszinierend finde ich die Hauptfigur Jet. Eine traumatisierte, unglaublich starke und wenn nötig, stoische Frauengestalt, die Unglaubliches möglich macht.Ich warte freudig und dringend auf Band 3.Das Buch bekommt 4 von 5 Sternen.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

Engel1974

22. March 2016 um 09:05

Liebt ihr rasante Actionabenteuer, Intrigen und Spannung? Dann liegt ihr bei diesem Thriller genau richtig. „Jet 2 Verraten“ von Russel Blake ist der 2. Teil dieser Serie, jeder Teil ist zwar in sich abgeschlossen, ich würde aber dennoch empfehlen den 1. Teil vorab zu lesen. Erschienen ist der Thriller als Deutsche Erstausgabe 2015 im Luzifer Verlag. Im Englischen bereits erschienen: Jet 1 (in Deutscher Erstausgabe 2015 im Luzifer Verlag), Jet II – Betrayal (in Deutscher Erstausgabe 2015 im Luzifer Verlag), Jet III – Vegeance, Jet IV – Reckoning, Jet IV – Legacy, Jet VI – Justice, Jet VII – Sanctuary, Jet - Ops Files Inhalt: Jet ist 28 Jahre alt und war, bevor sie vor langer Zeit untertauchte eine der gefährlichsten Agenten des Mossad. Inzwischen hat sie erfahren, das ihre kleine todgeglaubte Tochter (2 Jahre alt) bei Pflegeeltern lebt und begibt sich auf die Suche. Schnell hat sie sie auch gefunden. Bevor sie mit ihr fliehen kann muss sie sich allerdings mit einem Problem der CIA herumschlagen, da diese sie versucht mit ihrer Tochter zu erpressen. Ein fast chancenloser, tödlicher Auftrag, der sie nach Bangkok und bis tief in den Dschungel von Laos führt. Meinung: Auf diesen Thriller habe ich schon gewartet und mich gefreut ihn endlich lesen zu dürfen. Im Gegensatz zum 1. Band war der Einstieg hier nicht so actiongeladen und temporeich, vielmehr ging es hier sehr ruhig zu. Insgesamt hat es auch eine Weile gedauert bis es so richtig spannend wurde und zum Schluss mochte ich dann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch das Ende hielt wieder Überraschungen und Wendungen bereit, die zwar Fragen aufwerfen, aber auch sehr neugierig auf den Folgeband macht. Insgesamt betrachtet gibt es hier viele unrealistische Szenen, da die Handlung aber sehr actionreich, spannungsgeladen und einfach atemraubend ist hat es mir nicht viel ausgemacht. Irgendwie ist man beim Lesen nur noch im Sog der Handlung. So schafft es der Autor immer wieder seine Leser zu fesseln. Der Schreibstil ist sehr gut, kurz und knapp mit einer Orientierung auf das Wesentliche. Schreibstil: sehr gut, der Autor hat einen sehr lebhaften und actionreichen Schreibstil, bei dem garantiert keine Langeweile aufkommt Charaktere: wirken realistisch und authentisch, so das ich mich sehr gut in jeden Einzelnen hineinversetzen konnte Handlung: geballt und actionreich, fesselt den Leser von der ersten Seite an Fazit: geballte, actionreiche, spannungsgeladene und einfach atemraubende Handlung, bei der garantiert keine Langeweile aufkommt

• Gelungene Fortsetzung

SmilingKatinka

16. December 2015 um 18:50

Da ist er nun endlich, der zweite Teil um Jet, den ich so sehnlichst erwartet habe Eins Vorab: auch wenn es sich bei Teil 2 um ein in sich abgeschlossenes Buch handelt und einiges erklärt wird, sollte man Band 1 kennen, um wirklich in den vollen Genuss des Buches kommen zu können. Jet, ehemalige Mossad Agentin und Waffe auf zwei Beinen, was durchaus wörtlich als auch im übertragenen Sinne zu verstehen ist, stimmt einem sehr dubiosen Auftrag zu, um ihre entführte Tochter zu befreien. Eine Tochter, die sie selbst gerade erst aus der Pflegefamilie entführt hat. Der Auftrag führt sie nach Thailand und konfrontiert sie mit Gewalt, Kinderprostitution und Drogen. Was steckt wirklich hinter dem Auftrag, an dem schon anderer Agenten gescheitert sind und wird sie es schaffen, ihre Tochter wiederzubekommen? Wie schon bei Teil 1 handelt es sich auch hier um einen Actionfilm in Buchform. Man sollte also nicht zu sehr auf Realismus pochen, denn einige Szenen sind durchaus fragwürdig, dienen aber dem Spannungsbogen. So kann beispielsweise Jet ihre Tochter problemlos entführen, ohne dass diese fremdelt. Aber ein schreiendes Kind hätte die Handlung nur unnötig verkompliziert. Auch einige Actionszenen sind etwas unrealistisch, aber ganz ehrlich? Sind wir nicht alle von den Leuten genervt, die in einem Actionfilm jede Szene auseinandernehmen? Krachen muss es, unterhalten muss es und das tut Jet mit Bravour. Was mir besonders gut gefällt ist, wie Jet dargestellt wird. Sie ist einerseits die menschliche Waffe, die Kampfmaschine, die erst schießt, dann fragt, auf der anderen Seite aber auch eine Frau mit Herz. Diese Emotionalität bringt einen ganz besonderen Touch ins Buch, den ich sehr genossen habe. Das Ende ist wieder ein Cliffhanger. Man sitzt da, mit dem Buch in der Hand, und kann einfach nicht glauben, dass es so endet. Das kann doch nicht sein…  Was kann nicht sein? Lesen Sie selbst! Für Fans des ersten Teils eine klare Empfehlung. Allen anderen Actionfans rate ich, erst den ersten Teil zu lesen.