Russell Hoban , Patrick Benson Das kleine Meerwesen

Inhaltsangabe zu „Das kleine Meerwesen“ von Russell Hoban

Ein poetisches Buch über die ersten Schritte auf dem eigenen Weg. Stürmisch ist die Nacht, als der Wind das kleine Meerwesen aus seinem Nest schleudert. Noch zu klein zum Schwimmen oder Fliegen, richtet es sich verängstigt in einem Iglu aus Muscheln und Steinen am Strand ein. Doch es ist nicht allein: Das kleine Meerwesen findet in der Winkerkrabbe eine Freundin und gemeinsam lernen sie, ihre Ängste zu überwinden und auf die eigenen Fähigkeiten zu vertrauen. Am Ende jedoch heißt es für die beiden Abschied nehmen. Denn durch seine Gespräche mit einem Seeaal und einem Albatros hat das kleine Meerwesen erkannt, dass es selbst ein Kind der Lüfte und des Ozeans und, im Gegensatz zu seiner Freundin der Winkerkrabbe, nicht für ein Leben an Land geschaffen ist.

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980