Rusty Cutchin Das grosse illustrierte Handbuch Gitarre

Inhaltsangabe zu „Das grosse illustrierte Handbuch Gitarre“ von Rusty Cutchin

• Die Grundlagen des Gitarrespielens • Gitarrenkunde • Musikalische Stilrichtungen aus aller Welt • Die Erklärung verschiedener Techniken und Effekte • Tipps für Pflege und Reparatur • Akkordregister »Das Große Illustrierte Handbuch Gitarre« ist ein verständlicher und kompakter Guide, perfekt für Anfänger, unbezahlbar für Musiker, die ihre Technik auffrischen wollen und eine große Inspiration für jeden, der lernen will wie man das beliebteste – und vielseitigste – Instrument moderner Musik spielt. Beginnend mit leicht verständlichen Erklärungen der Grundlagen (einfache Akkorde, Handhaltungen, Schlagen und Zupfen) deckt der erste Abschnitt alle Aspekte des Lernens und Hörens ab, bevor die große Anzahl an Stilrichtungen, Techniken und Effekten erkundet wird und klassische Gitarren sowie große Gitarristen gefeiert werden. Der zweite Abschnitt ist voll mit detaillierten Informationen und Tipps für den begeisterten Gitarristen, wie etwa über Pflege und Ausstattung, Verstärker und Aufnahme.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde