Rut Karsten Sprich mit der Kuh französisch - Deutsche Redensarten und Sprichwörter

Inhaltsangabe zu „Sprich mit der Kuh französisch - Deutsche Redensarten und Sprichwörter“ von Rut Karsten

Manch eine Redensart trifft den Nagel auf den Kopf. Wohl dem, der weiß, was sie bedeutet, denn mit einer falschen Verwendung kann man gehörig ins Fettnäpfchen treten – auch wenn man nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen muss. Mit Sprichwörtern sagen wir etwas durch die Blume oder geben etwas ganz überspitzt zum Besten, wir veranschaulichen bildhaft Dinge oder hauen mit dem Schalk im Nacken vollkommen humorvoll einen raus. Deutsche Redensarten und Sprichwörter in einem Buch versammelt und kurz erklärt – hier sind Sie genau richtig. Also ran an den Speck!

Jagd auf El Chapo

Ein Sachbuch, welches unglaublich spannend ist. Sehr zu empfehlen.

chicken-ran

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden