Rut Karsten Sprich mit der Kuh französisch - Deutsche Redensarten und Sprichwörter

Inhaltsangabe zu „Sprich mit der Kuh französisch - Deutsche Redensarten und Sprichwörter“ von Rut Karsten

Manch eine Redensart trifft den Nagel auf den Kopf. Wohl dem, der weiß, was sie bedeutet, denn mit einer falschen Verwendung kann man gehörig ins Fettnäpfchen treten – auch wenn man nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen muss. Mit Sprichwörtern sagen wir etwas durch die Blume oder geben etwas ganz überspitzt zum Besten, wir veranschaulichen bildhaft Dinge oder hauen mit dem Schalk im Nacken vollkommen humorvoll einen raus. Deutsche Redensarten und Sprichwörter in einem Buch versammelt und kurz erklärt – hier sind Sie genau richtig. Also ran an den Speck!

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse