Sprich mit der Kuh französisch - Deutsche Redensarten und Sprichwörter

Sprich mit der Kuh französisch - Deutsche Redensarten und Sprichwörter

Das neue Buch von Rut Karsten erscheint am 30. Juni 2019 mit dem Titel "Sprich mit der Kuh französisch - Deutsche Redensarten und Sprichwörter" als Hardcover bei Anaconda Verlag.

Inhaltsangabe zu "Sprich mit der Kuh französisch - Deutsche Redensarten und Sprichwörter"

Manch eine Redensart trifft den Nagel auf den Kopf. Wohl dem, der weiß, was sie bedeutet, denn mit einer falschen Verwendung kann man gehörig ins Fettnäpfchen treten – auch wenn man nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen muss. Mit Sprichwörtern sagen wir etwas durch die Blume oder geben etwas ganz überspitzt zum Besten, wir veranschaulichen bildhaft Dinge oder hauen mit dem Schalk im Nacken vollkommen humorvoll einen raus. Deutsche Redensarten und Sprichwörter in einem Buch versammelt und kurz erklärt – hier sind Sie genau richtig. Also ran an den Speck!

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:30.06.2019