Ruth Alice Kosnick Das kleine Buch zur Acrylmalerei

Inhaltsangabe zu „Das kleine Buch zur Acrylmalerei“ von Ruth Alice Kosnick

Für viele moderne und zeitgenössische Künstler ist Acrylfarbe die Farbe der Wahl. Ihre unkomplizierte Handhabung, ihre schnelle Trocknung und ihre fast unbegrenzten Kombinationsmöglichkeiten mit vielen anderen Materialien machen sie für die verschiedensten Malstile interessant.
Aus dieser Fülle von Techniken und Möglichkeiten hat nun die Künstlerin und erfahrene Workshop-Dozentin Ruth Alice Kosnick in diesem Praxis-Ratgeber eine überschaubare Auswahl getroffen. Kompakt und mit vielen Beispiel- und Schrittbildern werden die wichtigsten Grundlagen vermittelt und die verschiedenen Materialien, Hilfsmittel und Techniken vorgestellt. Kleine Aufgaben machen dabei das Thema leicht greifbar. Dabei geht die Künstlerin auch besonders auf die vielen spannenden Malmittel und Spachtelmassen für einen strukturierten Aufrag ein.
Für eine leichtere Orientierung im kaum überschaubaren Angebot an Farben und Materialien bietet das Buch für jedes Motiv vergleichende Farbaufstriche der namhaften Farbenhersteller Kreul, Schmincke und Winsor & Newton.
Damit ist dieser Praxis-Ratgeber der ideale Leitfaden für einen ersten Einstieg in die vielseitige Acrylmalerei und eindrucksvolle eigene Acrylbilder.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen