Ruth Atkinson Statt Blumen für dich

Inhaltsangabe zu „Statt Blumen für dich“ von Ruth Atkinson

Sie ist immer für uns da, bei allen Problemen und auch im ganz Alltäglichen. Dieses Buch lädt dazu ein, der Mutter dafür einmal ein herzliches "Dankeschön!" auszusprechen - und das nicht nur zum Muttertag! Ausgewählte kürzere und längere Texte bekannter Autoren spiegeln wider, wie wichtig Mütter sind. Ein bunter Blumenstrauß aus dankbaren Worten, Erinnerungen und Mut machenden Wünschen, der Wertschätzung und Anerkennung ausdrückt. Mit Texten von Christina Brudereck, Tina Willms, Teresa von Ávila, Antoine de Saint-Exupéry, Rainer Maria Rilke und vielen anderen.

Ein wunderschön gestaltetes Buch mit einem bunten Blumenstrauß an liebevoll ausgewählten Texten, die Müttern Wertschätzung entgegenbringen.

— TinaHerr
TinaHerr

Wunderschön und sehr lesenswert, ein tolles Geschenk für die Mutter und das nicht nur zum Muttertag

— Julitraum

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Leserunde zu "Statt Blumen für dich" von Ruth Atkinson

NeukirchenerVerlagsgesellschaft

NeukirchenerVerlagsgesellschaft

Am 8. Mai ist Muttertag!Aus diesem Anlass verlosen wir 5 Exemplare von "Statt Blumen für Dich" von Ruth Atkinson.Mit sorgfältig ausgewählten Texten und der liebevollen Gestaltung lädt das Buch ein, der eigenen Mutter einmal ein herzliches Dankeschön auszusprechen und ist eine tolle Geschenkidee für Mütter - und das nicht nur zum Muttertag! Ein bunter Blumenstrauß aus dankbaren Worten, Erinnerungen und ermutigenden Wünschen, der Wertschätzung und Anerkennung ausdrückt.Mit Texten von Christina Brudereck, Tina Willms, Teresa von Ávila, Antoine de Saint-Exupéry, Rainer Maria Rilke und vielen anderen.

• Wunderschön und sehr lesenswert

08. May 2016 um 10:43

Dieses Büchlein ist wirklich sehr gelungen. Allein die Aufmachung ist einfach nur wunderschön und sehr wertig. Beginnend vom blumig in Rot-Tönen gestaltetem Umschlag und dem sehr guten und festen Einband sind auch die Seiten in wunderbar frischen und zarten Farben abwechslungsreich gestaltet. Ein praktisches Lesebändchen vervollständigt das perfekte Gesamtbild. Daneben finden sich sehr schöne Illustrationen als Hintergrund zu gefühlvollen kurzen Geschichten, Gedichten, christlichen Sprüchen und vielem mehr. Der Leser findet hier Gedanken vieler bekannter Autoren wie Antoine de Saint-Exupéry, Rainer Maria Rilke, Dietrich Bonhoefer, Khalil Gibran und anderer Autoren. Die Sprüche und Texte haben mich sehr berührt und nachdenklich gemacht. Dieses Büchlein gibt so viele Gedanken und einfache Lebensweisheiten mit auf den Weg, die wir im Alltag leider oft genug vergessen. Man sollte öfter innehalten und das Leben mehr wertschätzen, vor allen Dingen aber die Mutter bzw. die Eltern und ihre bedingungslose Liebe, die wir ihnen zu verdanken haben. Dieses schöne Büchlein ist ein wirklich wunderbares und gelungenes Geschenk für die Mutter zum Muttertag aber natürlich auch zu jedem anderen Anlass oder einfach nur so. Dabei sollte das Buch eigentlich jeder lesen, denn die Auswahl an Texten ist wirklich eine unheimliche Bereicherung und kann Kraft und Hoffnung geben, wenn an manchen Tagen im Leben alles allzu schwarz aussieht. Hauptsächlich aber geht es in diesem Buch um die Bedeutung der Mutter, die uns allen das Leben geschenkt hat und die immer für uns da war und ist und der wir dafür vielleicht nicht immer genug Anerkennung und Wertschätzung entgegenbringen. Dieses Büchlein macht jeder Mutter aber auch jedem anderen Leser viel Freude.

• Statt Blumen für Dich - wirklich für Mütter?

Jester888

Jester888

06. May 2016 um 09:01

Das Büchlein hat ein wunderschönes und liebevoll gestaltetes Cover. Es ist handlich, hat einen stabilen Umschlag, einen roten Lesezeichenfaden und ist auch innen wunderschön gestaltet. Allein es ist - meiner Meinung nach - nur für "sehr christliche Menschen" geeignet! Somit ist der Titel selbst - Statt Blumen für Dich - passend, der Untertitel - Weil jede Mutter einzigartig ist - aber komplett irreführend. Als Mensch der auch die Vielfalt der anderen Religionen kennt, finde es sehr einschränkend nur Mütter mit christlichem Hintergrund anzusprechen. Ich würde den Untertitel umbenennen in - weil jeder Mensch einzigartig ist, dann wäre er passender. Ich hatte nämlich von ausgewählten Autoren Geschichten/Gedichte/Reime über Mütter erwartet (aufgrund des Untertitels), aber nicht so viele "Danke Gott" Geschichten. Also für´s Büchlein selbst und dessen schöne Gestaltung gibt es drei Sterne für den Inhalt..... (Rezension zu meinem 10ten GB)

• Zauberhaft und wunderschön

YA34

YA34

04. May 2016 um 21:16

„Statt Blumen für dich“ ist ein zauberhaftes und wunderschönes Hardcover Buch, das besonders für Mütter kreieret wurde. Das gelungene Design und die zärtlichen Farben haben mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht. Das Buch überzeugt durch erstklassige Verarbeitung und wertvollem Glanzpapier. Es ist sehr hochwertig gedruckt. Ein farblich passendes Lesezeichen finde ich sehr hilfreich. Das Buch ist wirklich charmant ausgeführt mit vielen herrlichen Ideen und Zeichnungen. In diesem Buch kann man diverse Stile von Gedichten bis zu kurzen Texten von berühmten Autoren entdecken. Jede ist ausgezeichnet. Dieses Buch lässt sich sehr angenehm durchblättern, nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Betrachten. Man bekommt augenblicklich eine gute Laune und angenehmes, warmes Lächeln, wenn man es in die Hände nimmt. Das Buch verspricht viele tolle Momente für jede Mama. Eine tolle Geschenkidee, die unbedingt sein Geld wert ist.