NeukirchenerVerlagsgesellschaft

Am 8. Mai ist Muttertag!
Aus diesem Anlass verlosen wir 5 Exemplare von "Statt Blumen für Dich" von Ruth Atkinson.
Mit sorgfältig ausgewählten Texten und der liebevollen Gestaltung lädt das Buch ein, der eigenen Mutter einmal ein herzliches Dankeschön auszusprechen und ist eine tolle Geschenkidee für Mütter - und das nicht nur zum Muttertag! Ein bunter Blumenstrauß aus dankbaren Worten, Erinnerungen und ermutigenden Wünschen, der Wertschätzung und Anerkennung ausdrückt.
Mit Texten von Christina Brudereck, Tina Willms, Teresa von Ávila, Antoine de Saint-Exupéry, Rainer Maria Rilke und vielen anderen.

Autor: Ruth Atkinson
Buch: Statt Blumen für dich

Alle Bewerbungen

Oh das hört sich ja schön an. Da bin ich doch echt gerne dabei!

Tigerbaer

Alle Bewerbungen

Das wäre ein tolles Geschenk für meine Mutter zum Muttertag, zumal uns auch die Leidenschaft fürs Lesen verbindet.

YA34

vor 1 Jahr

Vielen Dank für das Buch!

Meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Ruth-Atkinson/Statt-Blumen-f%C3%BCr-dich-1210125360-w/rezension/1238960250/

Tanzamsee

Wie gefällt Euch das Cover? Was erwartet Ihr von dem Buch?

Das Buch kam gestern an und ich finde es wunderschön,
1. von der Papierqualität
2. von der liebevollen Gestaltung jeder Seite
3. von der Auswahl der Gedichte, Verse und kleinen Geschichten.
4. von den wunderschönen Blumen-Zeichnungen und Illustrationen
5. ein in verschiedenen Rottönen gehaltenes Cover mit sehr schön arrangierten Blumen lassen die Poesie erahnen

Ein sehr anspruchsvolles Büchlein, das am Muttertag sicher das Herz meiner Mutter höher schlagen lässt und ihr sehr viel Freude bereiten wird.

Vielen herzlichen Dank... auch an den Verlag.

Jester888

vor 1 Jahr

Was war Euer schönstes Muttertagsgeschenk?

Das schönste Muttertagsgeschenk? Es war /und ist sich Zeit für seine Mutter zu nehmen und sich mit der ganzen Familie bei ihr zu treffen. Egal ob es nun - wenn die Kinder noch klein sind - selbstgebastelte Geschenke dazu gab/gibt oder gekaufte Geschenke, das wichtigste an diesem "Ehrentag" der Mütter sollte einfach sein sich Zeit zu nehmen für sie. Da Zeit in unserer schnelllebigen Gesellschaft eines der kostbarsten Gute ist. Seine Zeit an diesem Tag seiner Mutter zu "schenken" ist das schönste Geschenk.

Jester888

Wie gefällt Euch das Cover? Was erwartet Ihr von dem Buch?

Genau das Cover ist es das mich angesprochen hat, da ich Bücher meist nach "Optik" aussuche. Es ist sehr liebevoll gestaltet. Allerdings hatte ich mir inhaltlich etwas komplett anderes vorgestellt und das hat mich einwenig enttäuscht.

Beitrag einblenden

Ich konnte nicht widerstehen und habe das Büchlein schon durchgelesen, werde es aber in Ruhe noch einmal mit meiner Mutter, die das Büchlein heut geschenkt bekommt, geniessen. Wirklich ein wunderbares Geschenk, ich bin sicher, sie wird sich unheimlich freuen. Die Sprüche, Gedanken und Geschichten sind so treffsicher, warmherzig, nachdenklich stimmend. Viele Sprüche werde ich mir noch herausschreiben. Ein Buch, das man oft zur Hand nehmen sollte.

Besonders gut gefiele mir auch die Geschichte "Fortschritt" auf S. 64. Diese Geschichte ist wirklich wahr. Wir haben so viel mehr Zeit als früher, eigentlich :-), zumindest was den Fortschritt und die daduruch ersparte körperliche Arbeit oder eben auch die Kürze der Reisezeit betrifft, aber die Zeit die wir dann unsere Mutter/ alten Eltern schenken bleibt oft auf der Strecke.

Auch der Spruch von Khalil Gibran "Dinge" ist ein wahres Wort. Ich könnte noch unzählige weiter aufzählen, es gibt hier einfah eine Fülle von berührenden und wahren Worten, eigentlich gar kein Text, der mir nicht gefallen hat. Ein wunderbares Buch.

vor 1 Jahr

Hier schon mal meine Rezi. Ich bedanke mich recht herzlich für dieses schöne Büchlein und berichte bald von den Eindrücken meiner Mutter.

sowie bei Amazon

Wie gefällt Euch das Cover? Was erwartet Ihr von dem Buch?

Meine Mutter hat das Buch nun auch gelesen und war rundum begeistert. Sie will sich das Büchlein in die Nachttischschublade legen und vielleicht jeden Tag erneut darin stöbern, da sie von vielen Sprüchen und Texten so begeistert ist und damit gut in den neuen Tag starten kann.