Ruth Borcherding-Witzke , Christine Sylvester Mörderische Landschaften

Inhaltsangabe zu „Mörderische Landschaften“ von Ruth Borcherding-Witzke

Katzenkiller in Cottbus, gewaltsame Nachbarschaftshilfe in Marzahn, Verwaltungsquerelen in Magdeburg, Senf-Alarm in Erfurt, gefährliche Ostalgie-Partys im Harz, theatralischer Tod in Chemnitz und Immobilien-Intrigen an der Küste: Im Osten geht’s mordsmäßig zur Sache.
Die Herausgeberinnen, selbst renommierte Krimiautorinnen, haben in dieser Anthologie die Blüte der ostdeutschen Krimiszene versammelt. 16 bitterböse Geschichten beleuchten Hinterhalt und Gefahr im „wilden Osten“. Ob Privatschnüffler, Hobbyermittler, Polizisten, kleine und große Kriminelle oder fragwürdige Freundeskreise: glaubwürdige Typen von Autorinnen und Autoren, die sich hier auskennen.
Mögen Sie’s eher blutig oder eher ironisch? Lakonisch oder quirlig? Streifen Sie gern durch den Großstadtdschungel oder hätten Sie’s lieber ländlich-sittlich? Bevorzugen Sie das klassische Täterrätsel oder faszinieren Sie die dunklen Seiten der ostdeutschen Seele? Kommen Sie mit auf eine Entdeckungsreise durch mörderische Landschaften, zwischen Erzgebirge und Ostseestrand werden Sie garantiert fündig.

Die perfekte Gefährtin

Packender Thriller - freue mich schon auf eine Fortsetzung!!!

Herzensbuecher

Flugangst 7A

"Sebastian Fitzek hat es einfach drauf!"

Lexy_Koch

Lass mich los

Eher ein Krimi-Drama Mix

Manuela_Pfleger

Zu viele Köche

Ein Klassiker in Neuauflage - amüsant

Bibliomarie

Hex

Wer hier Horror a la Blair Witch Project sucht, sucht vergeblich!

Ashimaus

Im Traum kannst du nicht lügen

Spannende Gerichtsverhandlung über die Schuld bei einem Amoklauf.

campino246