Ruth Breu Objektorientierter Softwareentwurf/ Object-oriented Software Design

Inhaltsangabe zu „Objektorientierter Softwareentwurf/ Object-oriented Software Design“ von Ruth Breu

Das Buch vermittelt die grundlegenden Konzepte und Zusammenhänge objektorientierter Entwurfsmethoden. Im Mittelpunkt stehen dabei die graphischen Beschreibungstechniken der Unified Modeling Language (UML). Neben einer kurzen Einführung in Klassen-, Sequenz- und Zustandsdiagramme wird der Leser zunächst mit den Grundbegriffen objektorientierter Systemmodellierung vertraut gemacht. Im Vordergrund steht das Zusammenspiel der unterschiedlichen Diagrammtypen und ihre methodische Verwendung im Use-Case-gesteuerten Entwurf. Das Buch, das nur Grundkenntnisse in objektorientierter Technologie voraussetzt, wendet sich sowohl an Praktiker als auch an Studierende und Lehrende. Es bietet aber auch neue Ansätze, die es für Wissenschaftler interessant machen. Durch seine Einordnung von Konzepten vermittelt es ein tiefgehendes Verständnis der Techniken und der Methodik des objektorientierten Entwurfs - als Grundstein für den effizienten Einsatz in der Praxis.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104