Ruth Broucq Gekauftes Glück im Orient

Inhaltsangabe zu „Gekauftes Glück im Orient“ von Ruth Broucq

Anfangs kam ich nur wegen einer erforderlichen Operation nach Deutschland zurück, weil ich zu den Ärzten in Ägypten nicht genug Vertrauen hatte.
Da ich dann unerwartet vor einem finanziellen Engpass stand, und zusätzlich von Steuerschulden überrascht wurde, war ich gezwungen, länger als gewollt in der alten Heimat zu bleiben.
Dabei hatte ich doch meine Zelte zwei Jahre zuvor abgebrochen, und gedacht, dass meine Mieteinnahmen, bis an mein Lebensende, für ein sorgloses Leben, in Hurghada, reichen würden. Weil ich befürchten musste mein Haus zu verlieren, hatte ich kurz entschlossen einen Job angenommen, den ich aber als vorübergehend ansah, bis ich meine Finanzen wieder auf einen sicheren Stand gebracht hätte.
Da alles anders kam, weil ich diesen Job vorzeitig verlor, und ich mich nach einer neuen Verdienstmöglichkeit umsehen musste, begann eine Odyssee durch Deutschlands verruchtes Milieu. Aber die abenteuerlichen Horrortrips durch diverse Bordelle und Clubs in Deutschland, waren nicht der Hauptgrund, mich wieder auf einen Daueraufenthalt in Deutschland einzustellen.
Die plötzlich aufgetretenen Probleme meiner Tochter Rabea waren so gravierend, dass ich sie nicht alleine lassen konnte.

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya