Ruth C. Cohn Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion

Inhaltsangabe zu „Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion“ von Ruth C. Cohn

'Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußseinserweiternden Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum (das Ich), die Gruppe (das Wir) und die Sache (das Es bzw. Thema), mit der Ich und Wir jeweils befaßt sind, gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren. Die Autorin erweist sich in ihrem Buch als Idealistin und zugleich als kritische, selbtskritische und realistische Praktikerin, die ganz konkrete Schritte aufzeigt, welche dem Ziel, das sie anstrebt, näher führen können.'

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion