Ruth C. Cohn Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion

Inhaltsangabe zu „Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion“ von Ruth C. Cohn

'Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußseinserweiternden Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum (das Ich), die Gruppe (das Wir) und die Sache (das Es bzw. Thema), mit der Ich und Wir jeweils befaßt sind, gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren. Die Autorin erweist sich in ihrem Buch als Idealistin und zugleich als kritische, selbtskritische und realistische Praktikerin, die ganz konkrete Schritte aufzeigt, welche dem Ziel, das sie anstrebt, näher führen können.'

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg